LUNATION { 18. MAI 2015 } PART VII

18 Mai


Nach dem Ausfall im April, bin ich jetzt wieder da mit der siebten Lunation vom Mai! 

Ich hoffe also nun seit sechs bzw. sieben Lunationen darauf etwas zu belauschen, das bloggenswert ist, aber ich kann wieder nur Gehörtes aufführen, was euch hoffentlich nicht so stört wie mich.. :D 

Da im Juli das neue Album von K.I.Z rauskommt, höre ich bis dahin schonmal fleißig die neue Single "Boom Boom Boom" haben vielleicht manche von euch bei HalliGalli gesehen / gehört.  Wenn ihr euch jetzt fragt "Warum?" - Dann lasst mich erklären: Weil mir der Anteil an Gesellschaftskritik in anderen Liedern einfach zu gering ist. Nein ehrlich hört euch den Text gut an und lernt ihn auswendig. Amen. Das dann sogar Egotronic Zitate posten und den Song loben, ist fast schon selbstverständlich. "Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Wunsch im Park mit Drogen zu dealen?"



Wo wir schon bei Gesellschaftskritik sind, kommen wir zum neuen Shit von Lance Butters. Der Gute hat sein Album "Blaow" seit dem achten Mai released und wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch direkt noch die Track by Track Commentary anhören, ich persönlich feier das ja. 

Um noch ein kleinen Lichtblick zwischen all dem Hip-Hop einzuflechten, kann ich euch noch Fever Ray ans Herz legen. Besonders gerne höre ich "When I Grow Up", "I'm not Done" und den "Tiga's 1-2-3-4 Remix von Triangle Walks"






Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr im Kino und bin durch meine ausgelassene Lunation voll raus und habe keine Ahnung wann was war, deswegen zeige ich euch jetzt ein paar Filme, die ich mir im Kino anschauen möchte wenn sie denn dann rauskommen. 

Im Juli bin ich jetzt schon mit Jana verabredet, weil wir unbedingt die Neuverfilmung von Peter Pan alias "PANanschauen möchten. Ich bin echt gespannt darauf wie die Story angegangen worden ist. Natürlich kommt für mich nichts über den Disney Klassiker, aber besonders interessant scheint mir die Bindung zwischen Peter und (da anscheinend noch nicht Captain) Hook. Ich hoffe es ist eine Art Background Story, die aber richtig Sinn ergibt und sich gut in mein Bild von Peter Pan einfügt. 

Es gibt viele Liebesfilme und wenige davon gucke ich auch nur mit meinem Hinterteil an. Aber irgendwie bin ich heiß auf "ALOHA", was zum einen an der richtig guten Besetzung liegen könnte, aber auch an der pseudopoetischen Unternote, die bereits im Trailer durchscheint. Wenn wir schaffen gehen Jacky (ihres Zeichens Liebesfilmliebhaberin) und ich den dann im August zusammen schauen! 

Als Letzter auf meiner Kinoliste ist "True Story". Auch dieser Film ist nicht die für mich typische Filmart, aber der Trailer macht mich fertig. Könnte den zehntausend Mal gucken. Ich hoffe inständig, dass nicht nur die guten Szenen im Trailer sind und der Film an sich langweilt. Außerdem, hallo JAMES FRANCO. Drückt mir die Daumen, dass der Film mehr in Richtung Shutter Island geht als in Richtung Tatort, hahahaha.






Ich habe mittlerweile schon eine ganze und eine halbe Rückmeldung von zwei der fünf Unis an denen ich mich beworben habe und die sind beide ganz gut und zeigen mir schonmal, dass meine Mühe sich bis jetzt gelohnt hat. Das heißt Entspannung ist angesagt und die letzten Uni-Eignungsprüfungen kann ich mit ein bisschen weniger Druck im Hinterkopf angehen. 



Am ersten Mai haben wir Mädels uns wie immer getroffen, aber leider nicht das obligatorische Gruppenfoto gemacht (EY WARUM EIGENTLICH NICHT IHR AFFEN?). Außerdem waren wir Lasertag spielen und auch wenn ich in beiden Runden mit Abstand die schlechteste war (fragt mich nicht warum, wehe einer sagt es liegt an den Selfies und Snapchat-Videos!!!), hat das ganze echt Spaß gemacht! :3

Da das Wetter diese Lunation was schöner war, war ich wieder ein bisschen mehr arbeiten, was mir ganz gelegen kommt, denn ich möchte wieder sparenWas denkt ihr wofür? 


Das blödste wäre dann wohl meine sich jetzt langsam anbandelnde Erkältung, die sich hoffentlich nur ne Woche hält und dann wieder verschwindet!  Ansonsten fällt mir nur die unendlich lange Wartezeit, die ich verbringen durfte als ich mein Video auf Youtube hochgeladen hab. Danke dafür. :D WERS NOCH NICHT GESEHEN HAT, SCHAUT ES GEFÄLLIGST JETZT AN; kliiiiiiiiick! 




Noch eher ne klitze kleine Kleinigkeit; ich habe mir auf Instagram ne Challenge gestellt, dass ich jeden Tag im Mai ein Handyfoto (denn nur die landen bei mir auf Insta!) poste, habe diese aber natürlich selbst nicht eingehalten. Aber ich versuchs weiter.. :D 



Diese Lunation hat irgendwie keinen Anfang und nur jetzt ein Ende, deswegen bin ich ziemlich verwirrt durch meine Erinnerungen gestapft. Ich hoffe sie hat euch trotzdem gefallen! Ich hab letzte Zeit ja auch eher weniger gepostet, - erst meine Pause und jetzt Verwirrung und Arbeit, - aber ich verspreche euch, dass es besser wird, weil ich jetzt Zeit zum Planen und Vorschreiben habe! 



You Might Also Like

5 k o m m e n t a r e

  1. Ha cool, meine Freundin hat mir erst gestern von dem Kiz Lied Boom Boom erzählt und was sie am GNTM Finale gepostet hatten haha, sau cool ! Dabei hör ich die Musik eigentlich gar nicht, aber reinhören kann man ja mal :D die Filme sagen mir alle drei irgendwie gar nichts, aber werd gleich mal die Trailer anschauen. Vor allem Pan hört sich interessant an und Shutter Island hab ich gestern das erste Mal erst angeschaut wtf SO EIN GEILER FILM WAS GEHT? :D Ich möcht als nächstes "The World Beyond" sehen, falls dir der was sagt. Bisschen SciFi von Disney, mag mein Papi mit mir anschauen hihi und der muss immer nur den halben Preis zahlen weil er einen Behindertenausweis hat yes! :D eigentlich ja nicht so lustig, aber ihm gehts ja gut und ich mein Hallo?! wir sind eben sparfüchse x) und ey Lasertag wollen meine Freundinnen und ich auch schon ewig spielen, haben das einer zum Geburtstag geschenkt aber irgendwie hat immer einer nicht Zeit, so nervig! Immer diese berufstätigen :D und sei froh das du nur erkältet bist und keinen Heuschnupfen hast, ich niese hier die ganze zeit dumm rum und seh nix (juckende fucking augen) und reg mich übel drüber auf und meine tage bekomm ich auch bald -.- #aggro! xD

    Liebste Grüße <333

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha ich hoffe mit dir, dass du bald was bloggenswertes belauschen wirst. Ansonsten liebe ich deine Musikauswahl aber auch immer sehr, also nicht so schlimm ;D
    Drück dir auch ganz stark die Daumen, dass noch mehr erfreuliche Unipost reinflattert! :)

    AntwortenLöschen
  3. haha hab lance butters mit kommentaren heute morgen beim kochen noch gehört :D
    für welche studiengänge hast du dich denn beworben? und deine mappen würd ich immer noch gerne sehen, büdde

    achja, beim lasertag werd ich übrigens auch immer letzte - mit sehr viel abstand

    AntwortenLöschen
  4. Schön wenn Leute, auch wenn sie es vielleicht noch nicht zu lange kennen, bei K.I.Z mehr verstehen als 'Boa krass Altah der rapt über töten, AK 47 und Frauen.' Aber so oberflächlich wirds leider wenn eine Band mainstream wird, war ja bei Alligatoah auch nicht anders :D
    Guter Blog! (:

    AntwortenLöschen
  5. Das Lied ist ja noch relativ deutlich zu verstehen, also wer das falsch versteht haha :D Ich hatte früher saumäßig schiss vor K.I.Z XD So mit 13, 14, weil ich es da zum Beispiel nicht gecheckt hab. Aber sobald ich wusste, was der Sinn hinter allem ist, Wahnsinnig schön. Vor allem weil die ganze aggroTV Szene die Jungs auch noch groß gemacht hat hahaha.

    Dankeschön!!! :---)
    xx

    AntwortenLöschen

E m p f e h l u n g des Hauses:

FASHION-FRIDAY | My aunts swear on these trousers!

ZUM Q U A D R A T

facebook

IM F R A T Z E N B U C H