My first Festival. {Musikvorstellung}

13 März


13|03|13

Mein erstes Festival. Lang ersehnt und naja was soll ich sagen mit 17 Jahren, für mich persönlich ein Jahr zu spät. Ich wollte irgendwie IMMER mit 16 Jahren auf mein erstes Festival gehen, aber naja sehen wirs so; ich weiß jetzt, mit meinen 16 Jahren, dass ich gehen werde & das ist ja auch ganz schön.  Wir sprechen hier von einem Festival, das wie die Faust aufs Auge zu mir passt. Das Dockville. Wenn ihr auf den Schriftzug klickt gelangt ihr zur Website, bei dem Line-Up zur Facebookpage.


Auf dem Gelände findet auch ein Kunst-Camp statt und so sieht das ganze auch aus. Ich bin schon richtig hibbelig darauf mir jedes Detail dort reinzuziehen. Und die Musik; natürlich die Musik. Letztes Jahr, also 2012 als ich auf das Festival stieß (leider zu spät um meine Eltern noch zu überzeugen) war das Line-Up mehr als perfekt. Ich hätte darin baden können. Klar, dieses Jahr ist es auch super, aber letztes Jahr, man das waren fast nur Bands, die ich bis zum geht nicht mehr feiere.  

Das Line-up dieses Jahres möchte ich euch näherbringen, so wie es bis jetzt feststeht. Ziemlich elektrolastig, aber auch Indiegedudel und Rap. Genau das, was ich liebe und ihr hoffentlich auch

Ich habe mir eine Art "Konzept" überlegt, nach dem ich das Line-up unterteilt habe, so dass ich sie näher kennelerne (waren viele dabei, die ich kaum kannte oder noch gar nicht) und euch dann davon berichten kann; aufgeteilt in Genres. Ich wünsche mir natürlich von euch eine Rückmeldung zu der Musik, das heißt mögt ihr sie? Würdet ihr zu ihrer Live-Show hingehen oder habt ihr sie sogar schonmal Live gesehen und könnt berichten? Genauso sehr interessiert mich das ganze in Bezug aufs Dockville. Wer von euch war schonmal dort? 

Ich freue mich sehr die Postreihe zu starten, aber habt Geduld, sie verlangt relativ viel Arbeit mit dem ganzen Verlinke und Gesuche und Tippjedöns. Fahren tue ich übrigens mit Jana (-war ja klar, ne) nach Hamburg, wo wir beide noch nie waren, dann auch noch zelten und määän voll das Abenteuer für uns beide unerfahrenen, trotteligen höchst unerwachsenen Dorfmäusschen.

You Might Also Like

39 k o m m e n t a r e

  1. du bist ein scheiß hipster
    siehst aus wie ein pferd
    geh dich umbringen du fuckst so

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ungelogen die beste Kritik ever. :DDDDDDDDDD
      Das mit dem Pferd stimmt übrigens echt, das liegt an meinem Mund! Hipster bin ich nicht, viel zu normal dafür und näh will noch vorher mein Abi machen :~)

      Löschen
    2. ach und was ich noch sagen wollte:
      halts maul

      Löschen
  2. hä was soll das denn? unnötig sowas. wusste gar nicht dass du so hässliche hater hast ist ja richtig schnuckelig.♥

    das line up ist aber doch ganz ordentlich. ok jetzt nicht zum komplett ausrasten, aber echt ok, und das mit dem kunstcamp klingt auch gut. hatte ich irgendwie noch nichts von gehört? seltsame sache. kommt auf meine liste. uh hast du letztes jahr das line up vom hurricane gesehn? ich wär dafür gestorben, ohne scheiß. und ich geh ganz klassisch zu rock am ring dieses jahr, ich denke das wird auch ganz spaßig.

    oh und achja bei heisskalt bin ich auch am start mit son paar anderen menschchen. wird ziemlich gut glaub ich. :)

    AntwortenLöschen
  3. hehe.. echt super reagiert auf den blödsinn da oben ;)
    was das line up betrifft, die bands sind mir leider so gut wie unbekannt. nur ein paar kenn ich vom namen her .. also ich hab schon irgendwo mal von denen gelesen oder gehört. (:
    also bin ich schon total gespannt auf diese postreihe. :D
    Süße Grüße. Monika von "Licht und Schatten"

    AntwortenLöschen
  4. Es hört sich echt gut an ich werd schon neidisch weil ich noch nich 16 bin :D
    Also außer den Orsons hab ich noch keine band von den oben live gesehn....falls du die orsons noch nich live gesehn hast (ich les deinen blog noch nich so lang :D ) tu es!! es war so geil super stimmung und alle 4 <3 sind einfach mal voll durchgeknallt ... alles zusammen hat einfach das konzert perfekt gemacht <3 haha ich hör mal auf sonst kommt viel zu viel fangelaber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah das kommt alles noch, also geduld mein kind, haha :D
      (hab ich noch nicht, keine sorge.) YÜAH hab ich mir schon gedacht, ich bin mega verknallt in maeckes. :<)
      hahaha ich liebe fangelaber voll, hätteste ruhig raushauen können! <3

      Löschen
  5. von den acts kenn ich kaum welche :D
    ich würde so gern auch auf ein festival gehen, aber naja, mit 16 werdn mir meine eltern das auch nicht erlauben. würde ja am liebsten aufs taubertalfestival :)

    AntwortenLöschen
  6. hehe. oh jaah. das stimmt. :D

    AntwortenLöschen
  7. aaah agnes obel und leslie clio! ich bin neidisch! :<

    AntwortenLöschen
  8. Im Taubertal :D
    Kennst du Würzburg/Heilbronn? Da dazwischen. Also BW, Süden :)

    AntwortenLöschen
  9. heeeeeeeey danke für den post!<3 ich und ein paar freundinnen haben uns deswegen spontan entschieden auch hinzufahren :D wir haben bloß eine frage, wie machst du das, weil du bist ja genauso wie wir erst süße 17 und ja nimmst wen mit der 18 ist und dann dein sorgeberechtigter ist? hahaha :D und ach ja, ich lieeeeeeeeebe deinen blog! :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah wie geil! SUPERRRR!! UND DANKE natürlich :3 <3

      "Erziehungsberechtigte bestimmen über die Teilnahme Jugendlicher am Festival [..] und letztendlich zu entscheiden, ob sie ihm oder ihr die Teilnahme am Festival genehmigen.

      Für Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren gilt nach 24:00 Uhr die Pflicht, eine schriftliche Erlaubnis ihrer Personensorgeberechtigten mitzuführen.
Diese schriftliche Erlaubnis ist nur mit einer Kopie des Personalausweises des Personensorgeberechtigten gültig."

      Also, ja ich fahre mit Jana, die dann 18 ist, aber sie ist nicht meine Aufsicht, weil die brauche ich (und ihr) gar nicht. Wenn einer von euch Mädels unter 16 ist, sieht das anders aus! Also schön das Formular mitnehmen für den Fall der Fälle. Und nicht beim rauchen und saufen erwischen lassen, kann auch böse folgen haben! :D Steht aber alles auf der Seite :) <3

      Löschen
    2. ok danke, wir haben da nicht ganz durchgeblickt haha :D und nein natürlich sind wir ganz ganz brave Kinder und werden uns nicht erwischen lassen ;) <3

      Löschen
  10. sosososo geil würde auch gern dahin :) neid an dich!
    auf meinem ersten festival war ich mit 14 :> hihi! :D

    AntwortenLöschen
  11. Jacki du bist der Hammer :D <3
    * Frage an youuu :D Was muss ein Blog haben damit du ihm folgst ?? (:
    LG Vanessa Nu Nu <3 <3

    AntwortenLöschen
  12. ich kenn da echt nur die wenigsten (und coolsten) aber ERDBEERSCHNITZEL hört sich ja mal geil an :D also, der name. sehr gut

    AntwortenLöschen
  13. wow , richtig richtig cool. Ich würde schon allein wegen Mac Miller und CHVURCHES hingehn.Aber Haim und Leslie Clio sind auch mega.Richtig richtig tolles Line-up
    ♥Leonie

    AntwortenLöschen
  14. Ich kenne auch nicht viele, aber es ist eine gute Möglickeit neue Musiker kennenzulernen. :) Woodkid, Mac Miller, die Orsons, Bratze und Kitty, Daisy and Lewis sind mega <3

    AntwortenLöschen
  15. Letztes jahr waren wir bei rock am ring das war schon verdammt gut vorallem weil viele leute einfach nur diese ganz großen bands gefeiert haben wo dann echt gute bands nicht so voll waren (glück für uns) :D aufjeden fall fahr ich bei dem line up dieses jahr wieder hin und freu mich auch schon riesig am meisten auf Ellie goulding weil sie kaum in deutschland ist und einfach zum Ring kommt aber das mit den 16 ist eigentlich überhaupt kein problem keiner fragt wirklich nach deinem alter ich bin nämlich auch erst dieses jahr 17 :D du kannst dich aufjeden fall auf herr von grau wankelmut und bratze freuen alle 3 mega gut!!

    AntwortenLöschen
  16. Super cool, würde auch gerne hin.. bin dieses Jahr aber das erste Mal auf dem Hurricane, freue mich schon so! :)

    AntwortenLöschen
  17. Ach Jacki. Das ist so wunderschön dieses Line-up <3
    ICH KÖNNTE AUSRASTEN, ich bin da ja nun auch endlich 16 und darf hin etc, NUR ALLE MEINE FREUNDE SIND UNTER 16 oder können nicht mit. Ich denke ich werde einfach weinend den sommer in meinem zimmer verbringen. Aber wünsch euch so viel spaß <3

    AntwortenLöschen
  18. Vielleicht sehen wir uns ja dann beim olgas Rock :) ist auf jedenfall empfehlenswert! Ich freu mich schon auf alles so rießig... ach macht auch viel mehr spaß schon so früh alles kennenzulernen <3

    Dir auch gaaanz viel spaß :**

    AntwortenLöschen
  19. Stimmt, das ist bei mir genauso: Rebell ohne Grund und so :D
    Fitzgerald ist einer meiner Lieblingsautoren, sag nicht, dass du den auch liest, dann heiraten wir nämlich wirklich ;DD

    AntwortenLöschen
  20. Ah geil. Gut, freut mich. Ich glaub das ist ein gutes Festival, hab nur Gutes davon gehört, sagen wir es so! :) Leider bis dato immer zu weit und somit zu teuer für mich gewesen.
    Erstes Festival mit 17 ist doch okay. Gibt viele die sind erst älter und zum ersten Mal auf einem Festival. Muss grad drüber nachdenken, ich war 14 auf meinem Ersten.
    :D

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöner Blog, weiter so! Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du Lust hast. Habe mein komplettes Design umgestellt und würde mich über Feedback freuen :) Liebe Grüße, Jica ♥ PS: Ich mache bei Interesse auch gegenseitiges Verfolgen.

    AntwortenLöschen
  22. Hey :)
    Hättest du Lust bei meinem Fotoprojekt mitzumachen?
    Würde mich freuen! :)

    http://photosloveandhappiness.blogspot.de/p/fotoprojekt.html?m=1

    AntwortenLöschen
  23. ich finde es schade wie wenig du noch postest :( ich hab deinen blog immer gerne gelesen und jetzt kommt fast nichts mehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, finde ich auch, aber du musst schon bedenken, dass ich jetzt bald ein jahr vorm abi stehe und n bisschen viel für die schule machen muss und halt auch so noch freunde hab :P und wenn ich posten möchte, brauch ich ja auch "material" und wenn ich nichts mache, hab ich keins :D

      Löschen
    2. trotzdem irgendwie schade man hört so gar nichts mehr von dem was du so machst nur ab und zu von dir und deinem freund

      Löschen
    3. mach auch kaum was anderes :D soll ich mal n follow me around video oder so machen? wär mal was anderes :)

      Löschen
    4. kann mir nicht soviel drunter vorstellen aber ja :) was neues ist immer gut :))

      Löschen
  24. Heidi Klum aka die von GNTM21 März, 2013 22:48

    Wir wir einfach mal endsexy bei Germanys Next Topmodel undercover unterwegs sind :D du, die Dschakkeline, ich, die Anna Maria (hab sogar dieselbe Frisur :D) und dann gibt's da auch noch ne Leonie :D ich finds witzig :D

    AntwortenLöschen
  25. Sehr geehrte Jacki, ich wär dir doch sehr verbunden, wenn du mal wieder in deinen Posteingang schaust :D ihr habt doch jetzt auxh Ferien, oder? Diesbezüglich hätte ich da nämlich eine Idee. :D aber wenn Sie Ihr Zeitmanagementsystem noch optimieren müssen, die Priorität steht auf Mittel :D ich war so frei und habe Multiple Choice gemacht, damit ich Ihre Zeit nicht so beanspruche, falls das Zeitmanagementsystem doch nicht so effektiv ist. :D mit freundlichsten Grüßen, Leonie F. (den Nachnamen schreib ich jetzt hier nicht aus :D) || voll nice haha, 81 Komentare bei DEM Video, haha :D Beschte <3 :D

    AntwortenLöschen
  26. ja haha ich liebe den, der war mal voll der insider blick von meiner besten freundin und mir. ich vermiss den alten voll :(

    AntwortenLöschen
  27. das war auch mehr so gemeint, dass mir nichts gutes mehr einfällt. aber im gegensatz zu dir bin ich nicht vernünftig genug, dann nichts zu posten, sondern poste irgendeinen scheiß :c
    und mach das follow me around video, sowas find ich immer cool :DD

    AntwortenLöschen
  28. Ohh, viel Spaß´in hamburg, wnn du paart insidertipps brauchst meldest du dich ja? :) ich weiß noch nciht, ob ich auch hingehe, es gibt so viele tolle festivals und konzerte dieses jahr...
    LG, Koko

    AntwortenLöschen

E m p f e h l u n g des Hauses:

FASHION-FRIDAY | My aunts swear on these trousers!

ZUM Q U A D R A T

facebook

IM F R A T Z E N B U C H