Darf ich vorstellen? Coraline Jones.

14 Oktober

JUNGE, Junge, junge, junge, ..wie fucking lange ich diesen Post hier schon vor mir herschiebe ist echt der Wahnsinn. Aber warum eigentlich? Ein Post über den Lieblingsfilm sollte eigentlich echt leicht fallen. Tut's aber nicht, weil ich Angst hab irgendwas falsch darzustellen, nicht rüberzubringen oder was auch immer, so dass ihr im Endeffekt denkt der Film wäre kacke, aber das ist er ja nicht und überhaupt ist das alles jetzt  auch egal, weil es jetzt nämlich los geht! Vorab: Bei keinem Interesse hieran, einfach überspringen & auf den nächsten Post warten; er kommt bestimmt, haha. An alle die das alles lesen: LIEBE!



Es handelt sich hier um den Film „Coraline“. 
Nicht „Kärroulein“ sondern „Kourralein“.
Der Film baut auf der gleichnamigen Novelle von Neil Gaiman ( auf dem Bild rechts zu sehen) auf, die hab ich jedoch gelesen und naja was ich soll ich sagen, der Film gefällt mir besser, was auch daran liegen kann, dass ich ihn einfach zuerst gesehen hab. Das Buch selbst ist brutaler als der Film, wobei ich den Film sowieso nicht als Kinderfilm bezeichnen würde, weil hätte ich den mit sechs Jahren geguckt, hätte ich mindestens sechs Wochen bei meiner Mama im Bett schlafen müssen, zumal wir auf dem Dachboden eine kleine Tür haben, die in einen Hohlraum führt.. bla, bla, ich schweife ab.

Ich bin mir sicher, dass der Film für viele von euch nichts ist, 
aber ich mag ihn einfach so, so, soooooooo gerne, 
hab ihn bestimmt hundert Mal gesehen. 

Ich liebe sogar die Musik; ich hau die mal hier noch drunter,  
wer will, der kann sich die ja mal geben. Was man dazu wissen muss,  
 die Songtexte sind auf Gibberish, was nach dem Regisseur die Sprache der Toten ist.

You Might Also Like

15 k o m m e n t a r e

  1. Hallöchen.
    Ich habe dich getaggt.
    Hier ist der Link dazu: http://feli-flytolove.blogspot.de/2012/10/getaggt.html#comment-form

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. so ein schööööööööööner film ! <3

    AntwortenLöschen
  3. alter :D der film ist mir glatt zu gruselig :D

    AntwortenLöschen
  4. Coraline ist soooo unglaublich toll! ♥
    Und die Making-Ofs auf YouTube sind auch sehr sehr geil, man sieht da so richtig wie viel Liebe und Aufwand in dem wundervollen Film steckt :)

    AntwortenLöschen
  5. Okey du hast mich auf den Geschmack gebracht :D
    der film kommt auf die list für Lucas & meinen Filmabend ♥
    vielen danki!

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab den Film schon geguckt er der ist sooo schööön ! :)

    AntwortenLöschen
  7. -HÖHÖ XDD Ich hab den Film auch :D && Gucken den am liebsten bei uns in der 3D-Fassung <3 <3 Brrr ^.^ Aber ich mag den Film sehr <3

    AntwortenLöschen
  8. Ach && Ich muss sagen : Du hast den Film sehr gut beschrieben :DD <3 Bei dem Buch weiß ich es nicht. (Ich lese so gut wie nie XD)

    AntwortenLöschen
  9. hab mir den film dank dir gestern zum ersten mal angesehen und ich finde ihn auch richtig schön, wobei ich auch sagen muss hätte ich ihn mit 6 gesehen hätte ich erstmal 3 jahre nicht schlafen können :b <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH YAY, genau so was will ich hören!!!
      jaaa, naja gut, dass ich nicht sechs bin, hahahaha :DD

      Löschen
  10. Vielen Dank für das tolle und interessante Review. Nett, dass du dir so viel Mühe bei der Präsentation gegeben hast. Bei Gelegenheit werde ich mir den Film sicher ansehen.

    schau doch auch mal bei mir vorbei. Ich habe etw umstrukturiert und führe nun ein eigenes Fotoprojekt. Macht viel Spaß.
    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog | Meine Projektseite

    AntwortenLöschen
  11. ein echt toller film ♥

    lg
    Sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  12. heyhey (:
    1. oooh mann ich liebe den film. er erinnert mich irgendwie auch an 'charlie und die schokoladenfabirk, weiß nicht warum.
    2. blogaward für dich! (du bist einfach so wunderbar. http://twinklestoned.blogspot.co.at/2012/10/blogaward-ohio.html eigentlich solltest du noch einen für deinen humor bekommen haha. )
    liebe grüße,
    Lanee ♥

    AntwortenLöschen

E m p f e h l u n g des Hauses:

FASHION-FRIDAY | My aunts swear on these trousers!

ZUM Q U A D R A T

facebook

IM F R A T Z E N B U C H