Am I perfect now?

19 Mai

Teile eines schönes Gesichtes helfen dir auch nicht weiter. 


Ich weiß, bei Gott, dass ich nicht hässlich bin und das hier soll kein fishing-for-complimentspost werden, ich hoffe das kommt an. Ich weiß auch, dass es nur sehr wenige äußerlich wirklich hässlichen Menschen gibt; einerseits ist das Geschmackssache, andererseits macht Gott keine Fehler. Trotzdem fällt das Wort hässlich in Bezug auf das Aussehen eines Menschen sehr oft, zu oft. Die Nase ist hässlich, die Ohren .. Jedoch ist es unmöglich von innen und außen hässlich zu sein, das geht einfach nicht, ich habe das noch nie erlebt, ganz nach dem Motto: "There is a beauty in everything, just not everybody sees it." Und obwohl ich das alles weiß und davon überzeugt bin, bin ich nie zufrieden. Nicht mit meinem Äußeren und nicht mit dem anderer Menschen. Ich strebe so sehr nach Perfektion, dass ich alles und noch mehr erwarte. Wie kann ich es mir erlauben über Schönheit zu urteilen? Wer darf das schon? Es gibt trotzdem kein Tag an dem ich beim Blick in den Spiegel denke hey, du bist schön. Klar, es gibt Momente, Tage, Wochen da fühle ich mich gut, da fühle ich mich so wohl, dass ich denke ich sehe gut aus. Aber gut aussehen und hübsch sein ist für mich ein großer Unterschied. Ich kenne wenige für mich wirklich hübsche Menschen. Und mich mit ihnen zu vergleichen ist qualvoll, wirklich. Ich möchte mich verkriechen und irgendwo verstecken, vielleicht auch mit einer Papiertüte über dem Kopf herum spazieren. Alle meine "Fehler" fallen mir in die Augen, ich kann sie nicht abwenden, es kommt mir so vor als würde jeder nur diese Fehler sehen, als würden sie leuchten und blinken. Das sind genau die Gegenteilstage zu meinen guten Tagen. Auch wenn es die guten Tage gibt, zufrieden bin ich nie.


 (Auch Schreibttischstühle haben ein Recht auf Fotos zu sein, verzeiht ihm. )

You Might Also Like

25 k o m m e n t a r e

  1. Guter Text. Ich glaube, du hast gut beschrieben, wie sich die meisten weiblcihen Wesen auf dieser Erde fühlen.
    Ich sage 'weiblichen Wesen' weil man bei diesem Thema meiner Meinung nach einen großen Unterschied zwischen den Geschlechtern machen sollte.

    AntwortenLöschen
  2. leider viel zu bekannt.

    AntwortenLöschen
  3. Toller Text, du hast wirklich dass zusamemngefasst wie es uns allen manchmal geht. Ich denke da genauso wie du und bin auch wirklich nie mit mir zu frieden - man selbst findet irgendwie immer etwas was nicht gut ist an einem. Sogar die schönsten und perfektesten Menschen haben ihre Stellen, die sie nicht mögen. Aber genau diese Fehler, fallen den anderen gar nicht so auf wie wir denken. Ich könnte auch immer durchdrehen, wenn ich sehe da kommt ein kleiner Pickel und denke oh gott da schaut doch jetzt wirklich jeder hin, aber eigentlich glaube ich schaut da niemand hin und wir machen uns echt umsonst verrückt.

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  4. wie wunderschön du bist c:
    http://lauralegendary-phtgrphs.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. du bist so viel geiler als barbie

    AntwortenLöschen
  6. neee dilon kannte ich noch gar nicht. ohaaaa danke das du mir die gezeigt hast hahaa :D
    wunderschöne bilder♥

    AntwortenLöschen
  7. wunderbarer Text.
    und die Bilder sind toll!
    vorallem das letzte !:)♥

    AntwortenLöschen
  8. http://parisinheart.blogspot.de/2012/05/sie-haben-post.html ♥_♥

    AntwortenLöschen
  9. hast was von einer elfe:) aber einer wunderschönen♥:* ob es an deinen süßen ohren liegt? :D:)

    AntwortenLöschen
  10. sehr guter text...
    ach sich mit anderen zu vergleichen ist eh immer scheiße. jetzt nicht unbedingt nur aufs aussehen bezogen..
    ich mein das macht ja echt meistens nur unglücklich und bringt einem letztendlich auch nichts...
    und auch wenn das kein kompliment-sammel-post ist...
    du bist echt ultra hübsch! :*

    AntwortenLöschen
  11. bin voll das multitalent hähä
    nicht

    und sehr guter text, finde ich

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube deine worte treffen es ziemlich genau. Aber sind es nicht eigentlich unsere Fehler, die uns erst zu etwas Besonderem machen. Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles perfekt wäre. (:

    Ach ja, ich wollte dir schon lange sagen, dass ich deinen Blog total schön finde. Du hast echt ein Talent dafür. xx

    AntwortenLöschen
  13. das 1. bild ist mal super und ich weiß genau, was du meinst!

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin zwar erste gestern auf deinen Blog gestoßen, aber egal:
    Ich möchte eine Seite auf meinem Blog erstellen, wo ich meine Lieblingsblogs verlinke.
    Darf ich deinen (evtl. auch mit einem Bild o. Textausschnitt) verlinken? Würde mich freuen, wenn du mir auf meinem Blog antworten könntest.. (:

    LG
    http://mal-verspielt-und-mal-gefasst.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. @Anonymius; Ja, da hast du recht, aber es ist halt sauschwer das zu akzeptieren! // Awwwww dankeschön du lieber Mensch! <3

    AntwortenLöschen
  16. super fotos & sehr schöner text! <3

    dein blog gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  17. @Anon: Ne, das ist weil ich oben so ne Pferdefresse hab, das kommt von selber von der Seite wenn ich den Mund zu mache haha :DD

    AntwortenLöschen
  18. OMG..
    deine Bilder sind so was von schön !!
    und dein Blog im algemeinen so toll und hübsch !!


    http://dazzlecandy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. und irgendwie siehst du auf dem letzten Bild ein wenig wie eine Elfe aus. Das liegt ein wenig an den Ohren, die wegen den Haaren ein wenig spitz aussehen,und daran das du so schön bist :)

    AntwortenLöschen
  20. Hübsches Mädchen ;)
    Ich finde Seifenblasen wunderschön, vorallem wenn sie in der Sonne so schön funkeln.
    Liebste Grüße
    Myri von lifetime

    AntwortenLöschen

E m p f e h l u n g des Hauses:

FASHION-FRIDAY | My aunts swear on these trousers!

ZUM Q U A D R A T

facebook

IM F R A T Z E N B U C H