LUNATION | SEPTEMBER 2016

01 Oktober


Ich war mal wieder besonders aktiv wie ihr gesehen habt. Regelmäßig bloggen ist sowas von mein Ding. Ich blogge grundsätzlich nicht wenn ich iggi (das bedeutet mild aggressiv / von Grund auf leicht reizbar) bin. Und ich bin es oft gewesen. Ende meiner Entschuldigung zwischen den Zeilen. :D Ich geb' mir besonders Mühe jetzt, ok?






Freunde des guten Geschmacks; war das eine schöne Reihe von kleinen Veröffentlichungshäppchen, die  m a e c k e s uns da geliefert hat. Das neue Album erscheint Ende Oktober und ich kann es euch (anhand der bisher veröffentlichten Tracks und sowieso) jetzt schon empfehlen. Besonder arg rauf und runter gehört habe(n) ich / wir:   g e t t i n '   j i g g y   w i t h  i t  und ich persönlich bin ein sehr großer fan von  x y z  (und allen anderen songs, just sayin').


Außerdem gebenswert (was' 1 nices wort) finde ich die  r o a d  t o  t i l t - videoreiheDann vielleicht doch eher was für die hobbylosen hardcore-Fans oder die hinter-die-szene-Blicker. Wenn wir schon dabei sind, könnt ihr euch auch das ganze Programm der  P r o m o -phase geben, weil es bock macht.

Fangirlin' over. 






Diesen Monat haben wir uns zwei Filme angeschaut, die in Relation zu Disney stehen. Ich bin generell nicht so der Fan von Zeichentrick - Real - Verfilmungen (wisst ihr was ich meine? :D), aber  (*trommelwirbel*) ich mag Backgroundstorys!


m a l e f i c e n t  ist ein Perspektivenwechsel auf die allbekannte story von Dornröschen. Kennt ihr Menschen, die immer die bösen gut finden? Dazu gehört ihr nach diesem Film vermutlich auch. Leider ist die story das einzig interessante an dem Film. Der Aufbau der Handlung ist ein bisschen träg und zieht sich auch gegen Ende öfters. Mir hat es dennoch Spaß gemacht die Erinnerung an Disney Szenen mit dem Film zu vergleichen. Wir geben 05 / 10 Punkten. 

s a v i n g  m r .  b a n k s  dagegen ist ein Blick hinter die Kulissen. Der Film zeigt den Enstehungs- und Kampfprozess den Mister Disney im Zuge der Mary Poppins Verfilmung (einer meiner liebsten) hinter sich gebracht hat. Mit wem fragt ihr euch? Der Autorin (die mir auf die Eier ging im Film, ich hasse unhöfliche Menschen). Leider insgesamt eher langweilig, dennoch für Mary-Poppins-Liebhaber ein schöner Einblick. Wir geben 06 / 10 Punkten.


b o x t r o l l s  - ihr kennt mich; animationsfilme? stop motion? Her damit! Der Film erschien mir teilweise ein bisschen strange, weil einfach ein paar Dinge für Erwachsenenverstädnis (also für mich, haha, ha, ha..) dabei waren. :D Insgesamt aber total süße Figuren und witzige Details. Wie immer bei Laika super schönes Stop-motion. Wir geben 07 / 10 Punkten. 


m a r t h a  m a r c y  m a y  m a r l e n e  ist ein Film, den ich schon echt lange schauen möchte.. - und leider komplett falsch "erwartet" habe. Ich hab den Inhalt einfach komplett fehlinterpretiert, da der Fokus des Films nicht auf der Sekte selbst oder der Flucht von Martha liegt, sondern auf der Frage, ob das alles echt war oder doch nur ein Traum ist. "Kennst du das Gefühl, wenn du nicht unterscheiden kannst?" Leider war der Film (für mich) zu inhaltslos und sehr, sehr still. Ich mag stille Filme, aber der war zu krass, haha. Das Ende war für uns auch total enttäuschend, weil wir mit einer Art Auflösung gerechnet haben, die zu unserer Erwartung gepasst hat. Die Auflösung des Films ist aber natürlich die Beantwortung der Frage nach Erinnerung oder Traum. Wir geben 04 / 10 Punkten. (Max *nach dem Ende vom Film* : "Das war der schlechteste Film, den ich seit langem gesehen habe!") Aber das Lied, was auch im Trailer genutzt wird, das gefällt uns tatsächlich echt gut, haha.: Well she, she's just a picture; Who lives on my wall.


Mit  m a r g o s  s p u r e n bin ich vermutlich etwas spät dran und sage daher nicht viel außer; ICH VERSTEHE WAS DAS ENDE SAGEN SOLL, ABER  " n e i n ". Ich war leider ein wenig enttäuscht. Wir geben tatsächlich nur 06 / 10 Punkten.






Das war - TATSACHE - das Ende meiner Ferien und zwar nicht (nur, hihi) weil ich meine Uni einfach gerne mag, sondern auch, weil ich echt zufrieden mit meinen Kursen bin. Ich hab ziemlich bock auf alles und bin froh, dass mein "Stundenplan" jetzt fix ist. Ich habe die optimistische Wunschvorstellung meinen Postplan gut damit vereinbaren zu können (#unddannlachtenalle). 

Max und ich haben ein paar nice Sachen in der Wohnung vollendet, auf die wir uns schon länger gefreut haben (haha wir sind so langsam im einrichten etc. - dazu wann anders mal mehr). Unser "Kleiderschrank" ist fertig und auch alle Lampen hängen nun. Okay, eine fehlt noch, aber die ist nur für einen Spiegel gedacht. :D 






Das blödste hängt allerdings auch mit dem Uni Beginn zusammen, weil mir so verkackte organisatorische Dinge sowas von die Nerven rauben, ARGHGHGHG. Außerdem bin ich natürlich genau jetzt erstmal schön krank geworden. Aber mit Schnupfen kann man leben, brudis. :D 






Der Ernst des Lebens geht los, meine Freunde. Jetzt werden die Filme wieder rarer, weil die Zeit kanpper wird. GENUG GECHILLT? Niemals; seien wir ehrlich. :D Aber ab jetzt werden vermutlich auch die Posts wieder kürzer (was euch vielleicht erfreut?) und inhaltlich vielleicht auch an meinem Studium orientiert (spart sogar Arbeit für mich, haha, und ich habe doppelten "Abgabe"-Druck).

Ich hoffe, es endet nicht darin, dass es wieder nur Lunationspost gibt.. Ich habe mir aber wirklich, wirklich einen Plan für diesen Monat gemacht und hoffe den umsetzen zu können. Psst, da ist sogar "fashion"(hust) dabei.



MerkenMerken
MerkenMerken

You Might Also Like

7 k o m m e n t a r e

  1. Waaaas du bist mit Max zusammengezogen? Du bitch sag mir das doch früher :D haha entweder ich habs überlesen oder einfach verpeilt. also wohl eher das zweite weil naja egal. Hab auhc verpeilt salami und schinken fürs raclette zu kaufen am montang und heute ist sonntag und montag ist feiertag und meine freundinnen werden mich hassen oder ich muss noch zur tanke. verdammt. Aber hey, ich wollt eigtl nur sagen, dass ich deine langen Post liebe, aber das weißt du ja eh schon :D! Und vor knapp einem Jahr haben wir uns gesehen wtf wie schnell die zeit umgeht! Mich juckt es auch schon wieder in den Finger zu verreisen zw. eine Blogger Tour 2.0 zu machen aber ich muss Geld sparen für Führerschein und Umzug (imaginäre Wohnung, hab noch keine gefunden leider)... Aber maybe next year dann reunion? oder du kommst ma vorbei wenn ich eine Wohnung gefunden hab :) bist herzlichst Willkommen! Ich koch auch für dich Rührei. Oder was anderes. <3

    P.S. schönes neues Design/Layout! :)

    AntwortenLöschen
  2. maeckes ist so der coole dude ej!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. voll verlieppt undso! aber ey wieso kann ich nicht auf dein profil klicken :(

      xx

      Löschen
    2. 1. Vielen Dank für die Erweiterung meines Wortschatzes um das Wort "iggi", das ist toll und ich kann total verstehen, dass du nicht bloggst, wenn du Iggi bist, ich kann auch nichts schreiben, wenn ich iggi bin.
      2. Maeckes ist tolltolltoll und xyz mag ich sehr sehr gerne!
      3. Voll toll, das klingt ja dann so als wäre es tatsächlich das richtige Studium für dich! aber kann das sehr verstehen, ich habe das richtige glaube ich jetzt auch endlich gefunden, dass ist so ein gutes Gefühl, wenn die Themen die auf deinem Stundenplan stehen dich wirklich interessieren! Und mich würden Post bezüglich deines Studiums voll interessieren!
      4. Ich glaube das Uni diesen Orga-kram quasi als zweites Auswahlverfahren angeschafft haben. Wär dabei durchdreht übersteht wohl auch das kommende Semester nicht. :D Also herzlichen Glückwunsch, dass du es jetzt erstmal hinter dir hast!!




      Löschen
    3. gern' geschehen! kennt halt leider keiner :D iggi kommt von iggelig haha - boah ich bin auch leider so oft genau dann iggi wenn ich posten wollte -.-

      jaaaaa, true words! nice!

      ja, ich bin richtig richtig froh! man hat einfach bock drauf und das ist so cool, weil man hat immer das gefühl was cooles zu machen anstatt irgendwie ne klausur zu schreiben! und yay, dass du auch deins gefunden hast! kannst mir gerne mal sagen, was das ist. finde das immer voll interessant irgendwie haha.

      hahaha ich bin aber fast durchgerasselt dann.. zu faul tatsächlich, bzw. zu langsam :D aber danke dir!

      xx

      Löschen
  3. Lieben lieben Dank für deinen Kommentar bei mir, ich freu mich so! :)
    Und einfach ein großes Herz an deinen Schreibstil! <3

    AntwortenLöschen
  4. Isch des der beste Blog auf der Welt? Yes, it is. <3

    AntwortenLöschen

E m p f e h l u n g des Hauses:

FASHION-FRIDAY | My aunts swear on these trousers!

ZUM Q U A D R A T

facebook

IM F R A T Z E N B U C H