Analoge Erstversuche und Gedanken zu meinem 19 jährigen Ich

29 Mai

Ich bin jetzt 19 (Okay gerade, während ich das hier schreibe noch nicht, aber in einer Stunde).  Ganz genau genommen bin ich das erst heute (Freitag) um genau 21:35 Uhr. Coole Geburtsuhrzeit oder? Ich mag die echt gern, haha. Komischer Weise ist das so die Uhrzeit, bei der Mama ins Bett geht. Ist da etwa ein psychologischer Zusammenhang? :D Kleiner Spaß. Kommen wir zur Sache! 

Wenn ich ehrlich bin, hab ich dieses Jahr vor lauter Unis gar nicht richtig an meinen Geburtstag gedacht. Nicht so wie letztes Jahr, wo es mir beinahe das Hirn zerfetzt hat mit den Gedanken 18 - volljährig zu werden. Den Post dazu findet ihr hier. Und jetzt bin ich 19 und hätte es fast vergessen.






Dieses Jahr verging bis jetzt für mich wie im Flug. Klar, das sagt man immer, aber im Ernst. MAI? HALLO? Mir kommt es so vor als hätte ich gestern Abi gemacht und nicht vor einem Jahr. Wir gehen heute Abend zu der Abiparty des Jahrgangs unter uns, der wirklich dieses Jahr Abi gemacht hat. Von daher gibts keine Zweifel. Ein Jahr ist das her. Und jetzt bin ich 19 und fast da wo ich letzes Jahr auch schon war.

Ich hab mich entschieden diese Fotos, die ich schon vor einiger Zeit gefunden habe, extra bis jetzt aufzubewahren. Meinem Geburtstag. Denn das sind meine (fast) ersten analogen Fotos. Ich hatte damals eine Einwegkamera in unserem Urlaub an der Nordsee oder so mit und ein bisschen geknipst. Die meisten sind viel zu dunkel (daher sind sie auch schwarz/weiß, mein Drucker bekommt das nicht auf die Kette dunkle Fotos farbig zu scannen haha) oder komplett unscharf, aber ich mag sie trotzdem. Auf dem Foto da oben waren wir gerade im Tunnel, also der kleine Lichtstreifen, den ihr seht; das ist der Tunnelausgang.
Am Ende des Tunnels ist halt immer ein Licht. 


Um euch einen kleinen Zeiteindruck schaffen zu können; das auf der Treppe da, das ist mein Bruder. Er wird nächsten Monat 15 Jahre alt sein. Ihr könnt euch also so ein bisschen vorstellen wie alt ich ungefähr war, als ich die Fotos geschossen hab. Und jetzt mal ganz im Ernst; das waren alles Schnappschüsse, aber ich finde manche davon sehen so künstlerisch aus, holy moly! Liegt aber vermutlich an meinem verkorksten Kunstverständnis, haha.

Da ich oben gesagt habe, dass das hier fast meine ersten analogen Fotos wären, erzähle ich euch natürlich noch warum sie es nur fast sind. :D Ich war mit 4 Jahren das erste Mal richtig weg. Mit meiner Tante und meinem Onkel auf Mallorca und das ohne Mama und Papa! Dort hatte ich auch eine Kamera mit, hab diese aber - und Leuddeeeee daran erinner ich mich einfach noch echt gut XD - während einer Busfahrt hinten aufgemacht, also so, dass Licht auf den Film kam und alles war im Eimer. Probs an mich. Hab bestimmt geheult haha, weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls diese Bilder haben nie (oder eben doch hahaha bin wieder richtig lustig heute hahaha) das Tageslicht erblickt.. Aber anscheinend bin ich eine gute Reisefotografin; Meer und Straße!


Und jetzt bin ich also 19 und weiß nicht was ich davon halten soll. Eigentlich nichts. Ich glaub nächstes Jahr bricht für mich wieder eine Welt zusammen, weil HALLOOOOOO ZWANZIG?!?!?!?!

Gestern bei meinem Aufnahmegespräch an einer der Unis, sagte der Professor zu mir - nachdem ich erläutert habe, warum es fünf Unis sind und nicht bloß eine - "Stimmt Sie sollten sich echt beeilen, sie sind ja immerhin übermorgen schon 19. Sie sind echt schon alt.". Das Ganze war natürlich ironisch gemeint und im weiteren Gesprächsverlauf fügte er auch nochmal eher zu sich, als zu mir hinzu "Und das mit 19..". Ob das wiederum ironisch war, kann ich euch wohl erst verraten, wenn ich meine Ergebnisse habe. Um meine Frage also selbst zu beantworten; "Wohin geht die Reise?" - "Immer aufwärts, auch wenn ich zwischendurch mal ein paar Stufen zurück muss, weil ich meinen Haargummi verloren habe und den echt nicht hier im Treppenhaus lassen möchte; ich hab doch nur noch einen schwarzen!!!"




You Might Also Like

15 k o m m e n t a r e

  1. Mensch, ich weiß schon wieder nicht wo ich anfangen soll. Also erst einmal ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum 19.!!! Ich kann mir so gut merken, wann du Geburtstag hast, weil vor zwei Jahren ( Oh shit... ist das schon lange her, jetzt fühle ich mich wie ein uralter Stalker..) hat dein Freund dir ja die Parisreise geschenkt (wth?! ist das wirklich schon zwei Jahre her?!) und die gleiche Reise haben wir damals meiner besten Freundin geschenkt und dann haben wir uns auch im Bus gesehen, aber damals war ich noch so verpeilt schüchtern dass ich nur beim Aussteigen mal zu dir meinte "Hey du bist doch Jacky? Dein Blog ist echt toll!" und dann bin ich auch schon abgedampft ... naja wie dem auch sei xD weil besagte beste Freundin am Samstag Geburtstag hat, weiß ich dass du heute Geburtstag hast xD ... So. Warum erzähl ich das gerade eigentlich, sorry, Faden verloren...
    Und anscheinend haben wir das gleiche verkorkste Kunstverständnis, denn ich finde die Bilder auch wirklich richtig toll *_*
    Weiterhin viel Glück mit den Unis (:

    AntwortenLöschen
  2. Alles gute schnubbi! :D mach dir keine Gedanken über das Alter auch wenn ich mir oft wünsche wieder 16 zu sein bin ich doch froh das ich 22 bin und mir das nicht ansieht yes. Man ist immer so alt wie man sich fühlt! Und sogar ich faulpelz hab noch ne Ausbildungsstelle bekommen trotz meines alters und alle anderen sind einfach 17/18! Hab nämlich letzt einen zufällig beim feiern kennengelernt der so meinte das wir zusammen Ausbildung machen und er so n u18 Test machen musste und ob ich den auch machen musste :'D meinte nur so: schätzelein ich bin über 18 und das schon ewig! :D alter ey ich hab mich echt alt gefühlt haha aber scheiß drauf! :D

    Wünsch dir einen wunderbaren Tag und feier ordentlich! Hatte dieses Jahr auch an nem Freitag Geburtstag voll praktisch! <3 xx

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, ich sitze grad im Bett & höre emotionale Musik und dann kommt dein Text :D In der Kombination war's dann halt doch irgendwie rührend ;)
    Aber eigentlich wollte ich dir nur alles alles Gute wünschen & nebenbei kurz mal einwerfen, dass ich die Bilder äußerst schick finde ^_^

    AntwortenLöschen
  4. ALLES ALLES GUTE!!!!! ♥♥♥♥
    ps: toller post und ich liebe das bild von deinem bruder auf der treppe und den gelb makierten satz!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!!!! (zwar etwas spät, aber wenn mal darüber nachdenkt, dass ich meinen Freundinnen auch erst 10 Tage nach ihrem Geburtstag alles Gute wünsche, ist ein Tag doch noch voll im Rahmen oder? ;))
    Ich hoffe, du hattest nen tollen Tag und blabla... Du weißt bestimmt, was ich alles sagen will...
    Aber WAS WIE WO 19?!?!?! Krass. Ich wusste schon, dass du 18 warst und dann muss ja auch irgendwann die 19 kommen, aber... trotzdem... is einfach krass.
    Ich mag die Fotos voll. Wieso weiß ich auch nicht, aber das ist ja auch egal.
    noch nen schönen Samstag und liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es ist nie zu spät hahaha (gilt für alles oder XD)!
      Jaaa, danke den hatte ich! Ging schnell ne? herrje.

      YAY! Dankeeeeeeeeee (zum dritten Mal haha) und liebe Grüße zurüüück!
      xx

      Löschen
  6. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen, dein Header ist der Hit!! :D

    Und ich hab ein bisschen midlife crisis bei deinem Post....ich fühle mich fast ein bisschen alt mit meinen 22 ... Teenager? Was war das nochmal? haha. Aber nichtsdestotrotz noch alles Gute nachträglich! :-)
    und schöne Fotos!

    Liebe Grüße!


    http://carolinevonh.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. alles, alles gute und ganz viel liebe an dich ♥ und auch liebe wegen dem maeckes zitat!

    AntwortenLöschen
  8. Hatte den Post jetzt die ganze Zeit noch bei bloglovin gespeichert, damit ich ihn nicht vergesse! Und es hat sich gelohnt - es ist schön zu lesen welche Gedanken du dir machst, wie das Leben weitergeht, dies und das und kunterbunt. Liebe einfach solche Posts von dir!
    Und natürlich noch alles alles Gute nachträglich, liebe Jacky! Ich hoffe du hattest einen tollen Tag :)

    AntwortenLöschen
  9. WUHUUUUU, ein Hoch auf deinen Laptop! :D
    Boah jaa, ich brauchte mal nen Namen, den nur MEIN Blog hat, "Wonderland" heißt ja jeder 3. Blog hier ;)

    Hehe, ich bin doch auch nie lang die Gleiche :D Aber ich find die Vorstellung schön, dass mein(e) Tattoo(s) Geschichten über mein Leben erzählen und irgendwie meinen "Werdegang" dokumentieren, hehe.
    Find ich dann nice ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab den Post irgendwann am Abend bei meinem Freund geschrieben :D lag wahrscheinlich daran

    AntwortenLöschen
  11. happy belated birthday:D <33
    und ganz viel glück für den uniplatz!

    AntwortenLöschen
  12. oh no, ich bin zu spät dran, aber trotzdem: alles gute nachträglich dir! genieß das 19 sein, alles unter 20 ist prima, da wird einem noch nicht ständig vorgehalten, man müsse sich jetzt erwachsen verhalten ;)
    und nichts zu danken :)

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :) wie sagt man so schön, besser spät als nie!

    AntwortenLöschen

E m p f e h l u n g des Hauses:

FASHION-FRIDAY | My aunts swear on these trousers!

ZUM Q U A D R A T

facebook

IM F R A T Z E N B U C H