LUNATION { 19. FEBRUAR 2015 } PART V

20 Februar

Erstmal: Sorry für meine Mini Blogpause (falls ihr es überhaupt bemerkt habt), aber Karneval hat mich ziemlich eingenommen und man muss ja auch mal Prioritäten setzen, haha. :D Nein Quatsch, ich hab einfach erst am Dienstag realisiert, dass am Sonntag der All eyes on me you - Post fällig gewesen wäre, aber die Kandidatin hat auch verpennt, also haben wir beide gleich verkackt, haha. Daraus folgt ihr bekommt den einfach nächsten Monat; also am 15. März!

Zweitens: Sorry, dass der Lunationspost erst jetzt kommt. Ich hatte wichtiges zu tun und zwar Germany's next Topmodel gucken. #sorrynotsorry - Außerdem habe ich gestern pünktlich angefangen, nur zu spät wieder aufgehört und dann hatte ich keine Fotos und ich wollte Fotos, also HIER HABT IHR FOTOS und einen zu späten Blogeintrag. *Applaus* #hust *tobender Beifall*




Das eine Lied. DAS. EINE. LIED. What's goes bei mir? "What's goes" hören. Ihr kennt die Orsons nicht? Hört die Orsons. So einfach kann es sein. Falls ihr die Orsons kennt und auch wie ich unfassbar feiert, dass die Single "What's goes" in zweieinhalbstündiger Dauerschleife hochgeladen wurde, könnt auch ihr vielleicht schon Kaas' Nummern-Part auswendig. Ich musste schließlich fürs Konzert üben.. das erst noch ansteht... und zwar Ende April.. Aber üben kann man ja schonmal, oder?

Ein zweites einzelnes Lied, das ich diese Lunation sehr mochte, ist "Wolke 4" von Philipp Dittberner und Marv. Kann man während dem Schminken gut zu tanzen. Ist übrigens eigentlich ein Geheimtipp von Jana. Keine Ahnung woher die das überhaupt hat. Aber was beschwere ich mich eigentlich. Ich muss nur zugeben, dass der Text sich für mich etwas widerspricht, aber vielleicht ist das Absicht und ich zu dumm das Ganze zu verstehen. Nobody knows.



Natürlich habe ich auch jede Menge Karnevalslieder gehört. Ob's euch gefällt oder nicht, hängt vermutlich mit eurem Herkunftsort und / oder der Einstellung eurer Eltern zusammen (meiner Meinung nach wird man darein geboren, haha). Aber trotzdem die meisten Karnevalslieder haben 'ne echt schöne Message (ich rede hier nicht von Ballermannliedern á la "Geh mal Bier holen"!!!!!!), schließlich geht's meistens darum zusammen zu feiern, egal wie unterschiedlich man auch ist.

Aber mein absoluter Crush diese Lunation ist eindeutig AnnenMayKantereit. DIESE STIMME. DIESE TEXTE. Gerade die deutschen Songs wie "Barfuß am Klavier", "Oft gefragt", "Wohin du gehst" oder "21, 22, 23" gehen bei mir direkt ins Herz. Leider gibts die Jungs noch nicht bei Spotify und das Konzert im August in Köln ist auch schon ausverkauft. Maik hat mir die Band schon vor längerer Zeit mal geschickt, aber jetzt - und ich übertreibe nicht - ist die Liebe entfacht, hahahaha. Ich hab die letzten Tage jeden Tag jedes Lied gefühlte fünfzehn Mal gehört und mitgebrüllt. Ganz ehrlich wenn ihr euch etwas von hier anhört, dann bitte AnnenMayKantereit (, die übrigens dieses Jahr auch beim Dockville sind, manno).





"Harry Potter und der Halblutprinz", wie ihr ja hoffentlich schon gelesen habt! Falls nicht klickt mal hier. Übrigens drücke ich mich erfolgreich davor das siebte und somit letzte Buch anzufangen, weil dann bin ich fertig und ja, ich will nicht fertig werden. Verdammt, was habe ich mir da nur eingebrockt :--------)

"Dead posts society" alias "Der Club der toten Dichter". Wir haben diesen Film tatsächlich mal im Englisch Unterricht in der zehnten Klasse komplett geschaut und analysiert. Allerdings war ich während dem Mittelteil erfolgreich abwesend und wollte ihn daher nochmal sehen. Gut, dass man Freunde wie Fiona hat, die solche DVDs besitzen (props an dich Finnchen). Ich glaube der Film ist nicht unbedingt was für jeden, aber wenn ihr ein bisschen auf Gedichte und Rebellen steht, dann wird er euch gefallen. Außerdem spielt Robin Williams ne verdammte coole Rolle. 

Auch ne DVD, die ich von Fiona habe, ist "Into the wild". Maik und ich haben den Film zusammen geguckt und fanden ihn eigentlich ganz gut. Aber ey ohne Spaß ich bin über das Ende ausgerastet, aber ich will es euch nicht verraten. Ich sag nur so viel: Ich wusste, dass es nach einer wahren Begebenheit ist, doch zu viel Realismus i just can't take life. Jap hahaha, das ist eindeutig mein offizielles statement.

Ach und ich habe endlich "Frozen", also "Die Eiskönigin" gesehen. Hab kaum hundert Jahre gebraucht. Auch wenn ich den Hype nicht ganz verstehen kann und finde das Elsa nach "Let it go" aussieht wie Helene Fischer, mochte ich den Film alles in allem schon gerne. Hallo? Allein der Elch ist so Zucker. Aber die Kindheitsszenen von Elsa und Anna sind SO SÜSS OH MEIN GOTT, haha :D 

Und genau heute, bzw. mittlerweile gestern waren Jana und ich ENDLICH "Baymax" gucken. Jaaa, auch da bin ich spät dran und wir hatten echt Glück, dass er noch im Kino lief, glaub ich. Aber der war ja mal total lustig, vor allem am Anfang und auch einfach so süß gemacht. Jana und ich sind auch brav bis gaaaaaanz zum Ende sitzen geblieben, denn da kam noch was, wie mir ein Vögelchen Namens LifewithMelina zwitscherte. Es hat sich so gelohnt zu warten! Falls ihr den Film noch gucken geht, wartet unbedingt auch! 



Auf jeden Fall Karneval. Ich war dieses Jahr Weiberdonnerstag in Köln und dazu folgt auch nochmal ein eigener Post mit jede Menge Fisheye Fotos (, deren Film ich auch noch gar nicht abgegeben habe..). Ich habe aber auch zwei Züge gesehen und war in den zwei dazu gehörigen Hallen mehr oder weniger tanzen. Wie ihr vielleicht wisst, mag ich Karneval und ich liebe das Verkleiden; hatte also meinen Spaß. Außerdem haben wir Weiber uns dann auch nochmal alle gesehen!



Diese Lunation kam ab und an bei uns ein wenig die Sonne raus, was mich echt glücklich gemacht hat, weil ich so die Chance bekam ein bisschen weiter in Richtung Mappe zu kommen. Außerdem hatte ich das unverschämte Glück in unserem Wald das zu finden, was ich suchte *geheim*. :D Habt ihr eigentlich Interesse daran, dass ich meine Mappe hier veröffentliche, wenn ich fertig bin? 

Übrigens haben Tim und ich was gebucht diese Lunation. Ich freu mich so sehr! Darüber werdet ihr aufjedenfall auch noch mehr als genug zu hören und zu sehen bekommen, also freut euch auch schonmal! :D

Ich Feier übrigens meine Entdeckung von Snapchat, auch wenn ich bis jetzt noch nichts selber verschickt habe, finde ich es so spannend mit die Story's von anderen wie zum Beispiel Bonnie anzuschauen. Neues Hobby, haha. Ihr findet mich unter dem Namen zehnmalcooler, weil schon aaaaalles vergeben war und mein Youtube-Name "zehnmalcooleralsdu" zu lang war haha! Ihr könnt mich gerne adden und mit Fotos bombardieren, ich schwöre ich werde antworten! 



Um das Thema kurz anzuschneiden, aber nicht weiter drauf einzugehen, würde ich sagen, das blödste diese Lunation war ein Umzug. Kein Karnevalsumzug. Und auch wenn sich kaum was ändert, ist die Gewissheit zwei Stunden Entfernung zwischen uns zu haben, einfach nicht so meins. 

Ziemlich blöd ist auch mein Schlafrhythmus. Der ist sooooooo beschissen. Aber ich habe einfach keine Motivation aufzustehen, wenn nichts ansteht, was eine zeitliche Begrenzung hat. Also wenn ich zwar weiß okay du musst was für die Mappe machen und brauchst das Licht, dann steh ich trotzdem nicht auf. SO SCHLIMM. ICH BIN SO SCHLECHT IM AUFSTEHEN. Habt ihr irgendwelche Tipps? Wecker woanders hinlegen, damit man aufstehen muss, bringt bei mir kaum was, ich gehe danach wieder mit Wecker ins Bett hahahahahaha. 






Kranke Sache, dass einfach der Februar schon fast wieder vorbei ist. 2015 is rushing.. und ich bin immer noch nicht berühmt! - Kleine Anmerkung am Rande. :D Kleiner Spaß. Dieser Monat ging mir viel zu schnell vorbei und langsam bekomm ich Schnappatmung wenn ich an meine Mappenabgabe denke. ABER ich habe schon angefangen und das ist für mich auch schon ein Erfolg. Ich hatte Spaß an Karneval, auch wenn nicht so viel wie früher, aber besser als gar nicht, wah :D 

Ich bastle übrigens fleißig an einem 400 Leser Gewinnspiel. Allerdings ist mir ein Leser wieder abgesprungen und jetzt fehlt mir einer hahahahhaha. Das heißt ihr müsst euch noch was gedulden, weil wir machen das hier auch ganz korrekt, ja :---------)

Wir lesen  uns, 
xx

You Might Also Like

12 k o m m e n t a r e

  1. ooooar ej, wir hattens ja letztens schon von der rapband der ♥, aber ich finds nochma extra cool, dass du das hier erwähnst. und ich erzähl dir jetzt was total spannendes: die orsons haben letztens meinen kommentar auf facebook geliked, dass war dann voll der kleine fangirlmoment für mich. uuund ich hab tickets fürs konzert zu meinem geburtstag geschenkt bekommen und bin jetzt wahnsinnig froh drüber^^
    und du machst mir langsam echt angst, weil wegen annenmaykantereit - 'ne freundin von mir hat mir die band am montag empfohlen und ich bin seitdem die ganze zeit am ausrasten, weil die so geil sind und idk, ich komm grad nicht drauf klar, dass du die auch hörst.
    dann les ich so weiter und da schreibst du von 'club der toten dichter' und von 'into the wild' und jetzt bin ich noch mehr am grinsen, weil wegen beste filme und so! ♥
    und karneval oder eher gesagt faaasching ist glaub ich auch mein highlight des monats - ging viiel zu schnell vorbei! :)
    ewig langer kommentar, aber egal^^
    Form das O!

    AntwortenLöschen
  2. sehr wahrscheinlich frankfurt :) kann aber auch sein, dass wir doch nach heidelberg gehen, können uns noch nicht ganz wegen dem datum einigen^^ und das wär echt zu witzig, wenn wir irgendwann ma auf 'en gleiches konzert gehen. köln ist echt nicht soo weit weg von mir, 'nur' drei stunden :) also falls dort mal was gutes ist, sieht man sich ja vielleicht :P

    AntwortenLöschen
  3. Dein Karnevalskostüm wurd ja richtig cool! Und die Bilder sehen auch nach echt viel Spaß aus (;
    "Into the wild" hätte ich auch schon mal fast angeguckt, hab mich dann aber irgendwie doch spontan dagegen entschieden (und das war anscheinend ganz gut, komm mit so Gar-nicht-happy-ends auch nicht so klar haha :D)
    Der 400. ist bestimmt bald (wieder) da - freu mich schon sehr auf das Gewinnspiel (auch wenns hoffnungslos ist, ich hab da nie Glück haha :D)!

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha, ich hab dich gegooglet, also The Junk of my Heart und bin auf diese Seite gestoßen:
    http://www.webwiki.de/jackideripper.blogspot.com
    Weiß nicht ob du das schon wusstest, aber es ist sicher in der Arbeit deine Seite aufzurufen... XD Ich hab sau den lachflash bekommen :)
    Ich mag den Post voll und die Bilder sind auch wieder klasse (Y) Weiß nicht was ich noch sagen soll, ich hab das Gefühl ich schreibe immer wieder das Gleiche von wegen toller Post, geile Bilder... Aber egal. is ja true.
    Bloggerpause aufgefallen: nein, dachte mir nur, sie hat zu viel gefeiert :P
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahhahahahahha oh mein Gott ich kann nicht mehr was ist das hahahhahaah :D "Es ist sicher die Website in der Arbeit aufzurufen." hahahhahaha wie geil :D

      Du kannst das gerne, wenn du das findest, jedes Mal schreiben! Ich freu mich immer drüber! Danke!!! :-----))))
      Haha, dabei trinke ich kaum! Liebe Grüße zurück!
      xx

      Löschen
  5. Haha ach Quatsch! Und auch wenn nur drei Leute mitmachen, werd ich trotzdem nicht gewinnen, da bin ich mir sicher haha :D
    Oh man ja dann weiß ich echt nicht ob ich mir den Film mal antu (sieht sehr seltsam aus das Wort zu schreiben, aber ich denk man versteht es?! :D).

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ich bin Baymax ihr Gesundheitsroboter. Ich habe einen Schmerzenlaut vernommen, bitte bewerten sie ihre Schmerzen auf einer Skala von 1-10. Ich scanne sie jetzt. :D BAYMAX IST SO SÜSS UND COOL haha :D Oh nein! Und äh Into the wild ist einer meiner Lieblingsfilme: happiness is only real when shared. Just sayin. Und Club der toten Dichter wollt ich auch schon ewig mal sehen, grade wegen Robin Williams. Aber bisher leider nicht geschafft :( und Frozen find ich auch voll cool, Olaf ist so süß und das Rentier auch :) aber das Lied Let it go find ich eigtl gar nicht soo cool haha, wurde ja voll gehyped! und YAY deine Faschingskostüme sind voll cool :) auch wenn ich nicht genau weiß, was das mit der Fliege und dem Hut darstellt? Charlie Chaplin? Bitte klär mich auf :D und sorry das ich's nicht erkenne XD

    Liebste Grüße und wundervollen Sonntag dir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAHA Mary Poppins... ups XD ich muss gestehen dass ich den erst letztes Jahr das erste Mal angeschaut hab, nachdem der Film "Saving Mr. Banks" rauskam und ich erst den gesehen hab, dachte ich jetzt muss ich auch Mary Poppins gucken XD klar kannte ich die Story aber den Film nicht haha :D und erst die Entstehungsgeschichte zu gucken (darum gehts in Saving Mr Banks) und dann die Geschichte, fand ich eigentlich auch ganz cool. Ist aber trotzdem nicht so mein Fall. :D

      Löschen
  7. Oh mein Gott, into the wild, der einzige Film der mich immer wieder zum heulen bringt, ganz egal wie oft ich ihn gucke. Ich möchte den Leuten immer erzählen wie sehr ich diesen Typen bewundere und dass dieser Film unglaublich großes Fernweh in mir weckt und ich kann nicht verstehen, wie ich den am Anfang nicht feiern konnte.
    Und Baymax ist ja mal einer der besten Disney-Filme ever, viel besser als Frozen und mit besserem Soundtrack, wobei ich da ja auch hätte heulen können :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jana war mal der absolute Fall out boy Fan, aber mittlerweile nicht mehr, weil die neue Musik einfach null mehr ist wie die alte.. - Also das war jetzt ne Aussage den Baymax Soundtrack betreffend :D
      Und das habe ich oft bei Büchern und Filmen, dass ich sie erst beim zweiten Mal lesen / gucken lieben lerne. Komisch irgendwie. Mein Lieblingsbuch hab ich nach dem ersten Lesen in die Ecke geschmissen, hahahahaha!

      xx

      Löschen
  8. Into the wild ist so ein guter Film! Genauso wie Frozen! Ich feiere allgemein deinen Filmgeschmack, vor allem weil du auch so ein großer Tim Burton Fan bist haha :b
    Also wegen deinem "nicht-aufstehe-wollen-Problem" : Ich kann immer gut aufstehen, wenn ich mich auch irgendwas an dem Tag freue. Versuche doch mal am Abend nachzudenken, was morgen schönes ansteht, wofür es such lohnt aufzustehen. Und wenn dir wirklich nichts einfällt, dann stell dir selbst etwas zusammen. Überleg dir doch ein richtig ober hammer geiles frühstück auf das du dich freuen kannst :b Oder nimm dir vor, an dem tag ne coole serie anzufangen oder nen schönen Fim zu gucken :)
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)))
    Achso und ich würde voll gerne deine Mappe sehen!!! <3

    AntwortenLöschen

E m p f e h l u n g des Hauses:

FASHION-FRIDAY | My aunts swear on these trousers!

ZUM Q U A D R A T

facebook

IM F R A T Z E N B U C H