Long time - no tag! 16 kurze Fragen und 16 lange Antworten

01 Februar

Leute! Das letzte Mal, dass ich getagt worden bin, ist einfach mal circa 378 Leser her (bzw. eigentlich hab ich einen Blogaward verliehen bekommen - klick)! Seitdem habe ich nie wieder sowas wie einen Tag gemacht. 

Aber jetzt! Die liebe Juli von Rahmenlos hat mich getagt!. Und weil ich dieses Wochenende ein bisschen geschludert habe mit meiner Vorbereitung (und unter anderem auch nochmal ein Leben hatte!!) kommt mir der Tag jetzt doch gelegener als ich eigentlich dachte. :D Also goooo; let's do it! (Es ist beträchtlich länger geworden als ich es erwartet hatte, also holt euch 'n Tee und 'ne Decke.. falls ihr es überhaupt lesen wollt, haha!)



1. Wie bist du zu deinem Bloggernamen gekommen?
In der Tat (XD) hatte ich zuerst "meinen" Namen, also Jacki de Ripper. Ich habe nach einem Nachnamen gesucht, indem ich in Google "Jack" eingegeben habe um mich von der Vorschlägen inspirieren zu lassen. Auf meine Liste gelangten .. - Daniels, Wolfskin, Sparrow und the Ripper. Da mein Nachname mit de anfängt, war de Ripper das passendste (weil .. klick). Wolfskin war sofort wieder raus, weil ich mich Null mit der Marke und ihrer Message identifizieren kann und auch Daniels passt nicht zu mir, haha :D 

Um nun mal die eigentliche Frage zu beantworten hieß mein Blog früher "Snapshots & accidental encounters", was mir immer noch sau gut gefällt, weil es einfach geil klingt. Das Problem ist aber, dass es einfach nicht das widerspiegelt, was in meinem Blog so geschieht.. Jana war es letztendlich, die auf the junk of the heart (inspiriert durch das Lied von the Kooks) beharrte und so wurde es dann eben nach einer kleinen Abänderung the junk of my heart und ich finde es passt perfekt (weil .. klick).


2. Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest und deinem jüngeren Ich einen Ratschlag geben könntest, welcher wäre das?
Ähm, zupf' deine Augenbrauen nicht selbst!? I think that's it, actually. Und natürlich noch so ein paar Tipps in Sachen ""Liebe"" wären mir auch nicht schlecht bekommen, aber sowas will ich hier jetzt nicht auswälzen. So richtig extrem bereuen tue ich nichts. Zumindest fällt mir spontan nichts ein. Vielleicht noch "Mach dir weniger Sorgen / Stress um die Zukunft. Wird schon!".


3. Wie alt warst du, als du gelernt hast Blasen aus Kaugummi zu machen?
Als ich Mama gerade gefragt hab, meinte sie "Was hast du dir überlegt? - Ach, keine Ahnung! In der Grundschule vielleicht? Als Kleinkind hast du keinen Kaugummi bekommen!" - Woraus wir den hochqualifiziert analysierten Schluss ziehen können, dass ich ein Naturtalent war, denn hätte man mir früher Kaugummi gegeben, hätte ich die Blasen geblasen (Ja guuuuut). 



4. Was wolltest du werden, als du noch kleiner warst?
So here we go, meine Freunde, ich wollte sehr gerne Schuhverkäuferin werden oder in einer Bibliothek arbeitenVon wegen Kinder träumen immer von abenteuerlichen Jobs. Nada bei mir. Und versucht jetzt nicht das groß zu interpretieren ich war weder sonderlich belesen, noch mochte ich unglaublich gerne Schuhe. Ich war einfach nur bescheuert. 


5. Was bestellst du bei Starbucks?
Ich war noch nie in meinem - jetzt schon medi fortgeschrittenen Leben in einer Starbucks Filiale. Ah, doch wohl, einmal letztes Jahr, aber ich hab halt nichts bestellt. Ich mag auch kein Kaffee. Und ich mag auch keine teuren Sachen #hust. (+Keine Sorge ich weiß schon, dass es nicht nur Kaffee bei Starbucks gibt :D).


6. Wenn du deinen Namen ändern könntest, welcher wäre es?
Also ihr müsst wissen (und jetzt erschreckt euch nicht, es ist unfassbar!!!), ich heiße eigentlich Jacqueline (voll krass). Ich hätte lieber einen außergewöhnlichen Namen, der nicht häufig vorkommt und auch irgendwas bedeutet wie zum Beispiel Luna oder einer, der eigentlich eher für Jungs ist, wie Charlie. Aber so einen wirklichen Wunschnamen habe ich eigentlich nicht (außer de Ripper höhö).


7. Wenn du irgendein Instrument spielen könntest, welches wäre es?
GEIGE! Oder Kontrabass. Ich mein Hallo, wenn dann würde ich sowas schweres einfach können wollen. Gespielt habe ich mal Klavier, so ganz durchschnittlich. Trompete wäre auch geil, aber dafür hab ich viel zu wenig Puste. Ich würde vermutlich verrecken beim Spielen hahaha :D





8. Was tust du am liebsten, wenn du aufgebracht bist?
Ähm, mich über das, weshalb ich aufgebracht bin, aufregen? Ich heule übrigens, wenn ich richtig sauer bin. Und ich bin oft "aufgebracht" (klingt so harmlos, haha, an dieser Stelle grüße ich alle meine ehemaligen Stufenkollegen, die mich täglich haben rasten sehen, hahaha). Ich finde das allerdings selbst nicht so toll, weils einfach mega anstrengend ist und Nerven kostet. Ich wünschte ich wäre da etwas ausgeglichener. 


9. Was ist dein Lieblingsfilm?


10. Ein Nahrungsmittel ohne das du niemals leben könntest?
Nutella und Nudeln. Im ernst ich esse so oft Nudeln, haha :D UND BURGER! Vor allem in letzter Zeit.


11. Dein Lieblingsdessert?
Kinder pinguin. Ne Leute keinen Schimmer. Nachtisch ist immer gut!



12. Liebster Pizza-Belag?
Die Fragen machen mich langsam ein bisschen kräizie. Ich hätte besser vorher aussortiert, aber jetzt lohnt sich das auch nicht mehr, haha :D Am häufigsten esse ich Margherita (das musste ich sowas von Googlen, krankes Wort), ich mag aber auch gern Thunfisch und Schinken, joar. Interessant..


13. Würdest du lieber die Superkraft haben Gedanken lesen zu können oder dich unsichtbar zu machen?
Ich kann wirklich gaaaaar nichts mit unsichtbar machen anfangen!?!?!?!? Was soll man damit außer Leute verarschen und belauschenhaha :D Bin mal wieder kaum egoistisch unterwegs. Ne, im ernst, mir ist kaum etwas peinlich, daher fällt die Option "um verschwinden zu können, wenns peinlich wird", für mich ziemlich weg. Ich würde Gedanken lesen wählen, aber auch nur wenn man es kontrollieren, also an- und ausschalten könnte, sonst würde mir das gehörig (!!!!!) auf die Nerven gehen. :D


14. Was hast du an deinem letzten Geburtstag gemacht?
Ja, da bin ich 18 geworden (I'm so funny *faboulus*). Meine lieben Freunde haben mir eine Überraschungsparty organisiert! Und wir haben den besten Film mit einem Reifen gesehen, den es gibt, vorausgesetzt es gibt nicht noch andere. WAT? RUBBER. Zieht's euch rein! 



15. Kannst du dir vorstellen auszuwandern?
Ja schon, aber Auswandern klingt immer so extrem. Ich kann mir einfach gut vorstellen später in Großbritannien zu leben. Vielleicht ist das auch nur ne Phase, aber ich habe das Gefühl mich dort ziemlich wohlfühlen zu können.. warum auch immer. Und ich liebe britisches Englisch, weil ich den "Akzent" (bzw. ist das ja eher ein Dialekt?!) so zuckersüß finde. Ich will auch! 


16. Wenn du ein Pokemon wärst, wie würdest du aussehen und wie würdest du heißen?
Da-dum-tsss. Ich hab in meiner Kindheit kein Harry Potter gelesen und kein einziges Mal bewusst Pokemon gesehen. Ich bin voll und ganz Disneykind (Ja guuuuut und Teletubbies und Pippi Langstrumpf)! Ich hab euch zu Liebe mehrere Tests á la "welches Pokemon bist du" gemacht, aber ich finde, dass die Ergebnisse alle Bullshit sind, also müssen einige erfahrene Pokemon-Fans mir aus der Misere helfen und mir sagen warum ich welches Pokemon wäre!?

Gut, dass ich jetzt gesehen habe, dass man sich das selbst ausdenken soll. Aber dazu fühle ich mich nicht bereit, weil ich echt kein Plan habe. Also helft mir!
xx

You Might Also Like

8 k o m m e n t a r e

  1. Cool dass du es doch noch so schnell in deinen busy Plan einbringen konntest ;)
    Schöne Antworten. Und ich kenne auch keine Pokemons und kann dir da leider nicht weiterhelfen.
    Ich hab mir da einfach was ausgedacht :)
    LG Juli von Rahmenlos

    AntwortenLöschen
  2. Haha ich heule auch wenn ich so richtig sauer bin :D das nervt mich immer richtig, weil ich ja die Person oder so nicht mehr richtig fertig machen kann sondern einfach nur heule und man mich nicht versteht :D und bzgl Pokémon bin ich zwar ein Fan und habs auch realtiv regelmäßig geschaut aber so wirklich einordnen kann ich dich leider nicht :(

    Liebe Grüße und danke das ich wegen dir mein Workout rauszögern konnte :D haha <3

    AntwortenLöschen
  3. So ein Mist. Typisch ich. hatte ne wunderbare Analyse verfasst und sogar kopiert, aber dann die Zwischenablage mit nem Passwort überschrieben^^ Also, noch mal , diesmal mit etwas weniger Elan:
    Du schreist ja förmlich nach meiner Hilfe - also versuch ichs mal, auch wenn ich dich eher nicht ganz soo gut kenne :-P
    Also - Typ muss ganz klar Geist sein,(wegen de Ripper und so), aber nicht so böser Geist, sondern eher so niedlich und süß und - klein :-P damit waren noch 4 zur Auswahl, Traunfugil, Quabbel ( die aber beide etwas zu feminin-erhaben [überheblich] wirken, daher sind die rausgefallen), sowie Lichtel und Irrbis. (Google hilft bei den ersten beiden :-P). Wesen muss ganz klar Frech sein (man schreibt mich tatsächlich wirklich ernsthaft ohne d ;) ), und natürlich weiblich xD. So, dann also die Frage - Lichtel (http://pokefans.net/pokedex/pokemon/lichtel) oder Irrbis (http://pokefans.net/pokedex/pokemon/irrbis). Ich denke, du wärst eher ein weibliches, freches Irrbis, denn - es ist laut Beschreibung nachtaktiv,(kp wieso ich das denke. aber schätze so die meisten meiner Stufenmitmenschen ein^^), es hat nur eine Evolutionsstufe, die zwar etwas bedrohlicher wirkt, aber immer noch irgendwie niedlich ist (oder so) (die Reaktion eines Stufenkollegen auf deine "Raster"- also quasi "Entwicklungen") - und es ist vom Typ Geist/Pflanze - besonders^^ und irgendwie fand ich Pflanze passt besser zu dir als Feuer, auch da-keine Ahnung^^. Abschließend würd mich interessieren, welches von den 4 dir eher zugesagt hätte - und mich entschuldigen - sorry, dass es keins von den ersten 150 ist ;)

    Und zum trompeten - da fängt man mit wenig Lungenvolumen an, aber wird immer mehr, je länger man probt :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahahhaaha HenDrik (kleiner Scherz :D) ich Feier dich so hart gerade! Hahaha und Irrbis auf Englisch Pumpkaboo hahahaha wie geil hört sich das an :D Also deiner Analyse folgend stimme ich alle deinen Vermutungen zu :D LICHTEL IST JA MAL MEGA SÜSS OHNE WITZ!!!!

      Boah es tut mir so leid für dich, dass du das nochmal schreiben musstest XD ICH BEDANKE MICH ÄUSSERST HERZLICH! Ich hätte dich eigentlich direkt fragen können..

      Ja, aber ich befürchte ich habe kein Lungenvolumen selbst wenn ich für immer proben würde hahaha :D

      Danke fürs Lesen!!!!!! LIEBSTE GRÜSSE!
      xx

      Löschen
    2. High five an henrik! :D mega geile analyse!

      Löschen
    3. High Five zurück -
      Und danke an beide :P

      Löschen
  4. Pooah, Luna würde voll zu dir passen. Wenn mich nicht alles täuscht, bin ich durch dich glaub ich auch auf Luna Darko gekommen, ich weiß es aber nicht mehr so genau, bitte schlag mich nicht wenn ich falsch liege. Charlie würde auch zu dir passen, aber das ist ja so wie Jacki irgendwie, also ist das schon ok. Ich bin froh, dass du damals nicht Wolfskin gewählt hast. Die Marke ist SCHRECKLICH. Ich assoziiere damit meine gestörte alte Sportlehrerin, die Tag und Nacht in diesen Funktionsklamotten rumgelaufen ist. Sie hatte auch Wolfsgraue Haare, schauderhaft. Obwohl Wolfskin an sich ein cooles Wort ist. Nur die Marke ist halt blöööd. So vom Sinn her hätte es aber auch zu dir gepasst, obwohl ich Füchse noch besser zu dir passender finde (alda das ist ein riesen Kompliment, ich bin so riesig im Komplimente machen :)) aus Wolfskin hätte man aber auch irgendwas cooles mit Wolfskind machen können oder so, Jacki Wolfskind. Cool. Naja wie auch immer, ich liebe deinen Namen ja schon seit ich deinen Blog das erste Mal gesehen habe, obwohl ich gerade glaube, dass du damals noch gar nicht so hießt. Egal. Jedenfalls passt der super, weil du ja auch ne Mörderbraut bist ;---))) hehehe !!!11einself
    Ich hätte immer gedacht, du bist so ein Salamipizzagurl. Margherita (ich musste für die richtige Schreibweise gerade nicht googeln, yaaaassss!!! Ist aber auch keine Kunst, ich bin ja Pizzabäckerin. Also. In meinem Kopf. Da hab ich italienische Eltern und ne Pizzeria und ich bin die schönste Pizzabäckerin im ganzen Land. Leider bin ich eine Kartoffel und meine Eltern haben nur eine Bäckerei und die schönsten Quarktaschen und Bauernbrot im ganzen Land.) So, jetzt war die Klammer so lang, dass ich meinen Satz einfach nochmal von neu anfange, okay? :) Margherita ist eine langweilige Pizza und langweilig passt nicht so zu dir weil du ein crazy Paradiesvogelgurl bist, deswegen bin ich ein bisschen enttäuscht gerade, dass du kein Salamigurl bist :( Oh nein warte, das heißt ja Saminator. (Witz verstanden gell?? ;---))) Wenn ich dich jetzt überraschen müsste mit einer (Privat)party (natürlich Privatparty, ich werde ja nackt sein) hätte ich dir Salamipizza gebacken oder irgendwas lustig kreatives, zum Beispiel, hmm, kennst du Pizza mit Nudeln oder Pommes? Ich hab das leider noch nie gegessen, weil, wie gesagt, keine Pizzeriainhaber in der Familie, aber ich stell mir das geil vor, habe gleichzeitig aber auch Angst, dass es kacke ist. Also dann doch lieber Salami. Ich hab gerade überlegt, warum Salami nicht deine Lieblingspizza ist, das verstört mich richtig. Ich hab auch kurz darüber nachgedacht, ob du Vegetarierin bist, aber Schinken ist ja auch Fleisch lol. Dann ist mir eingefallen, dass du ja gar kein Schwein isst 8-) Du bist ja Muslimin! So, das, liebe Jacki de Ripper, ist der für mich einzig akzeptierbare Grund, warum Salami nicht deine Lieblingspizza ist. Deine Religion verbietet ist dir. Das respektiere ich natürlich, obwohl ich sagen muss, dass du echt was verpasst *winkt Veganern mit dem Mund voller Hackfleisch*
    So, gute Nacht und Salam Aleykum (das hab ich von den heißen Kanacken aus meiner Grundschchule, lol what, Berufsschwule, ehm, BERUFSSCHULE lol gelernt, bzw, auf dem Gang aufgeschnappt, und ich muss sagen, wenn du auf heiße Kanacken stehst [so wie ich] lohnt es sich, im Gang vor den Küchen rumzucreepen, weil in der Gastronomie die schönsten Kanacken arbeiten. Das war mein Tipp des Tages. bye

    AntwortenLöschen
  5. schöner Einblick in dein blogger-Leben!
    ... eines der schönen Dinge am Besuch einer Starbucks-Filiale ist, dass man mal eben seinen Namen ändern kann - einfach mal Kaffee unter dem Namen in Luna oder Charlie bestellen ;)

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

E m p f e h l u n g des Hauses:

FASHION-FRIDAY | My aunts swear on these trousers!

ZUM Q U A D R A T

facebook

IM F R A T Z E N B U C H