All eyes on me, ähm you, ähm Carla

15 Januar









Here we go! Herzlich willkommen zur ersten AEOY-Ausgabe, haha! 


Zu allererst wollte ich euch mitteilen, dass ich mir alle Kandidaten, die sich melden immer notiere und somit auch irgendwann dran nehmen werde, .. früher oder später halt. Also schön geduldig sein, vielleicht melde ich mich ja schon im nächsten Monat bei dir! Es geht bei der Vorstellung nicht um meinen Geschmack, ich versuche eher unbekannte Blogs vorzustellen, ich denke das ist auch verständlich für euch.

Die Posts folgen immer einem bestimmten Schema, nämlich das als aller erstes ein Foto eurer Hand mit eurem Namen zusehen ist und darunter die fünf Fragen beantwortet aufgelistet wurden, die ich euch gestellt hab. Das sind immer und bei jedem dieselben. Das ganze ist sozusagen ein Facebook Interview, daher auch die Smileys. :D

Diesen Monat habe ich mich für Carla von http://simply-moments.blogspot.de entschiedenNeben dem Blog führt Carla auch noch einen tumblr (, dem ich folge) und einen Youtube-Kanal mit einem Freund namens Marlo (, den ich abonniert habe). Ach und auf ihrem Instagram Account gibt es auch was zu sehen! 

Alles in allem erinnert mich Carlas Blog total an mein erstes Bloggerjahr. Ihre Videos sind endlich mal was anderes auf Youtube und ihren Texten stimme ich meistens vollkommen zu.

Also stöbert brav alles durch und followt, was ihr followen könnt, haha!









1. WARUM tust du das, was du tust?

Weiiiiiiil Langeweile. Und weil ich festgestellt hab, dass ich mehr und lieber fotografiere, wenn die Bildern einen Sinn haben, also nicht nur einfach Speicherplatz auf meinem Laptop zumüllen, sondern einen weiterbringenden Nutzen haben (Kann man jetzt drüber streiten, ob so ein Blog weiterbringend ist, aber MIR EGAL!).


2. WAS liebst du daran besonders?

Paaah, das ist schwer. Ich liebe daran, dass ich meinen eigenen kleinen Platz für meinen Müll habe und so viele liebe Kommentare kriege. Da merke ich manchmal, dass ich gar nicht so allein mit meiner Meinung dastehe, sondern mir das nur in meinem menschlichen Umfeld manchmal so vorkommt.


3. Seit WANN tust du es ungefähr?

Ich könnte jetzt sogar in nem alten Kalender nachgucken, an welchem Tag genau ich angefangen hab (Damals noch auf wordpress und mit täglich 3-4 Posts, in denen ich einfach nur Müll gelabert hab. Fast schon traurig, dass ich alle vorherigen Blogs gelöscht hab...). Aber es war in den Sommerferien vor 3 Jahren (2011), als klein Carla mit 13 dachte "HEY ICH MACH EINEN BLOG! ICH KANN ZWAR NICHT FOTOGRAFIEREN; ABER WEN INTERESSIERT'S?"(Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich mit Buchbesprechungen angefangen hab ). Kam mir da jedenfalls total cool vor, hab jeden Müll gebloggt und tausendmal das Design geändert.

Wonderland (bzw. simply-moments) gibt es jetzt seit dem 5.7.2012 (wobei ich mir wirklich ziemlich sicher bin, dass ich da auch schon eher Posts drauf hatte, weil einfach ein ganz normaler Post der 1. Post ist, und ich bin zwar komisch, aber so komisch, dass ich einfach Random anfange? Naaaja, ich weiß ja nicht. )

4. WIE tust du es am liebsten?

Abends im Bett, wenn nur meine Lichterkette leuchtet, neben mir ein Becher Kaba steht und ich aussehe wie ein Vollidiot. Dann poste ich Posts mit Bildern von mir, auf denen ich normal aussehe und FREU MICH DANN . Und dann noch schön laut Musik auf die Öhrchen und ich bin zufrieden. 

5. WOHER nimmst du deine Inspiration oder Motivation oder beides?

Meiiine Motivation ist mir auch noch nicht klar, ehrlich gesagt, aber irgendwoher kommt sie wohl (Wahrscheinlich auch hier einfach pure Langeweile und Unwillen, was für die zauberhafte Schule zu tun..).

Iiiiinspiration (voll maiiinstreaaam^^) hab ich eigentlich hauptsächlich von tumblr & pinterest. Aber ich komm auf manche Ideen, wenn ich mit dem Hundi spazieren gehe oder einfach nur rumflacke und Musik höre. Ein ganzer Haufen Bilder entsteht aber hauptsächlich Sachen, über die ich eh nachdenke und das Gefühl hab, dass da einfach niemand anderes drüber nachdenkt und joaaa.

You Might Also Like

3 k o m m e n t a r e

  1. das ist echt mal ein anderer youtube kanal :) gleich mal abonniert ♥
    liebste grüße,
    maze von annosarusrex

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Hand ist ja mal eine richtig witzige Idee! :D Der ganze Post ist cool, werd gleich mal bei Clara vorbeischauen, hört sich ja alles sehr interessant an ;)

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne idee, und das foto mit der hand ist ja sehr außergewöhnlich :D ich bin jedenfalls schon gespannt auf mehr!

    AntwortenLöschen

E m p f e h l u n g des Hauses:

FASHION-FRIDAY | My aunts swear on these trousers!

ZUM Q U A D R A T

facebook

IM F R A T Z E N B U C H