Schottland {Part V: Highlands & Loch Ness }

05 Januar


Den letzten Tag der Studienfahrt verbrachten einige nette Menschen unserer Gruppe abgespalten von den restlichen 
mit einer Bustour. Die Tour umfasste mehere Touri-punkte und Fotohaltestellen und war eigentlich ganz gut, aber.. 

ABER ich möchte euch sagen, mir war noch nie so lange so schlecht. Ich dachte ich würde den ganzen Bus vollreiern müssen, weswegen ich die Hälfte des ganzen Tages gepennt habe. *Kein Scherz* Ich hasse es sowieo aus Busfenstern raus zu fotografieren, kann mich dann gar nicht auf das zufotografierende "Objekt" (*likeapro) konzentrieren und einlassen. Das mit der Übelkeit ging zwar erst nach der ersten Station los, aber das reicht ja wohl auch, bei fast 10 Stunden Busfahrt. MANNO MAN!


Erstmal zeig ich euch so ein paar Kühe,Tim, mich und das schottische Hochlandrind, Highland Cattle oder Kyloe (schott.-gäl. Bò Ghàidhealach „gälisches Rind“) gennant. Yesso. Die sind gleichzeitig so süß und so hässlich, konnte mich bisher nicht entscheiden, ob ich die supersüß oder zum kotzen finde haha. Was haltet ihr so von den Viechern? Ich wäre ja fürn Friseurbesuch, ich würde den so Iros frisieren oder so hahahaha oder Dreads machen. Das säh so bombastisch aus. UND oh gott eine von diesen Kühen hat ne ganze Banane mit Schale einfach so gegessen!!!!! WAHNSINNIGE KYLOES :D (beste Info heute)


Die berühmt berüchtigten Highlands. FUN FACT: Ich dachte immer diese weiten grünen Wiesen in Irland wären die Highlands (falls ihr es vorher noch nicht wusstet, bin geografisch unbegabt wie ein Pyjama). Jedenfalls ist es ja nicht so, als könnte man aus dem Namen HIGHlands schließen, dass es sich um hohe Berge handelt. Ähm, lasst mich.Ich wollte unbedingt (wenn ich schon in Schottland bin) zu den Highlands, weils einfach dazu gehört, irgendwie, und für den letzten Tag ist es doch ein ganz schöner Abschluss gewesen! FUN FACT: In den Highlands wachsen keine Bäume. Alle Bäume, die dort "stehen" wurden von Menschenhand gepflanzt und es gibt so kleine  hässlich geformte Waldflächen hahaha - das sieht so bescheuert aus!


Und dann ab zu Nessi. Wie waren in einem kleinen Örtchen (Name natürlich vergessen), das an den rieeeeeeeeeeesigen (und wenn ich rieeeeeeeeeeesigen sage, meine ich auch rieeeeeeeeeeesigen) Fluß Loch Ness angränzt. FUN FACT: Es hat niemand den Witz gerissen, er hätte Nessi gesehen. THANK THE LORD. Das Städtchen war mega süß! Tim hat Steine springen lassen (fast zumindest) und wir haben dabei zugesehen wie ein Schiffchen durch eine weitere Schleuse vom Kanal geleitet wurde.

// Für mich hat sich die Bustour mega gelohnt und das obwohl ich die Hälfte über geschlafen hab und es mir nicht so gut ging. Man hat einfach an einem Tag so viel gesehen und ab jetzt kann ich einfach sagen "Ich war in den Highlands und bei Lochness und das bei meiner Studienfahrt." Und das find ich ordentlich gut. Falls ihr also jemals in Schottland seid, macht das! Ich glaube die Fahrt hat ungefähr 40 Pound gekostet, aber man ist ja auch einen ganzen Tag unterwegs. Ansonsten genießt die Stadt, denn Edinburgh hat viel zu bieten. Wenn ihr selbst fahrt und ihr habt noch fragen, meldet euch!

You Might Also Like

18 k o m m e n t a r e

  1. Die Bilder sind wirklich wunderwunderschön, ihr seid soo süß ! Und Schottland ist genau so toll wie ich es mir vorgestellt habe, wirkich sooo schön (: Und du siehst richtig gut aus, merkt man gar nicht, dass dir so schlecht war (:
    Hahaha und ich finde diese Hochlandrinder richtig richtig witzig xD Dreads würden denen bestimmt super stehen, deine Kommentare zu sowas sind immer die besten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt nicht alle xDD manche denken bestimmt was ähnlich abgedrehtes, sagen es nur nicht xb aber wer weiß schon was für kranke Gedanken in manchen Köpfen rumspuken :DD ich fänd sie sicherlich witzig ^^

      Löschen
  2. oh ist das schöööön. ich liebe die hightlands. die landschaft ist dort oben einfach so gigantisch . <3
    liebe grüße. Monika

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder :) Scotland und Irland und auch England reizen mich eigentlich nicht so aber trotzdem finde ich, dass man das gesehen haben muss :D ergibt Sinn, ich weiß, aber ich will einfach die ganze Welt sehen und damit angeben haha xD Das Bilder von dir und deinem Freund ist SOOOOO VERDAMMT SÜSS! :') <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  4. ooooohhhh wie süüüüüüsssssssss

    AntwortenLöschen
  5. seid tim und du in derselben schulklasse?

    AntwortenLöschen
  6. das klingt alles so unglaublich süß und aww ihr seid so süß zusammen und oh mein gott ich liebe deinen blog so sehr :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaja dieses vorsatzgedöns ist nicht so meins, dachte mir ich starte mal nen antipost :D xx

      Löschen
  7. nichts zu danken <3 würd trotzdem gern mal in die Ländern, auch gerade wenn ich so Bilder sehe! Da krieg ich IMMER Fernweh, egal wo derjenige gerade ist/war, alles ist besser als Deutschland haha :D

    AntwortenLöschen
  8. ohhhhhhhhhh ganz viel love an deine texte! geographisch unbegabt wie ein pyjama♥♥♥♥ ...ok ich eigentlich nicht mit erdkunde leistungskurs, aber es ist soooo süß ausgedrückt :D herz herz herz

    AntwortenLöschen
  9. jacki du glaubst es nicht, ich habe meine Hausverwaltung angerufen und der zähler ist wirklich in seinem Keller. er hat mich anlogen. :D Boa dafür kommt meine Hausverwaltung gleich und regelt das und liest mir den stand ab - win win! :D <3

    AntwortenLöschen
  10. Ohh Nein wie unendlich süüüß :(((( ♥

    AntwortenLöschen
  11. auf dem dritten bild siehst du sooo hübsch aus *-*


    haha LUSTIG NAOMI

    spaß beiseite, SUPI BILDER :)

    AntwortenLöschen
  12. schöne bilder und verdammt schöne wiesen :D

    AntwortenLöschen
  13. hey, blöd, das so zu sagen, aber irgendwie sind viele bilder auf deinem blog weg. ists dir aufgefallen, falls nicht weise ich dich hierit drauf hin :) ich wollte mich gerade durch die historie pflügen aber da ist voll vieles weeeeeg :( (und auch auf der klickste hier, schriebste mir-seite und so)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. quatsch, das ist überhaupt nicht blöd von dir sondern bldöd von imagebanana. das war mein bildhoster und der ist jetzt halt geschlossen, deswegen muss ich alle bilder neu hochladen, weiß aber leider noch nicht wann ich die zeit dazu finde.. regt mich so auf der kack XD <3333333

      Löschen

E m p f e h l u n g des Hauses:

FASHION-FRIDAY | My aunts swear on these trousers!

ZUM Q U A D R A T

facebook

IM F R A T Z E N B U C H