Wie es zu dem Header kam {Behind the scenes oder so}

25 August

Na ihr Zuckerschnecken! Ich habe das Dockville Festival (fast) heile überstanden, aber dazu erst später mehr, schließlich warte ich wie ein angeschossenes Reh (stets auf der Hut) darauf, dass DM mal den Arsch hoch kriegt und meine Filme entwickelt. Ansonsten melde ich mich erst jetzt, weil ich verschnaufen, wieder zu Atem kommen musste und einfach keine Lust hatte. So is life.

» Heute wollte ich euch mal zeigen wie es eigentlich zu dem Header kam und warum und was und Toastbrot.



Hier seht ihr eine meiner 136 Skizzen (weiß nicht, wieso ich diese behalten habe) von diesem beschissen Kackschriftzug mit Symbolen drin. Ich hatte die Idee bzw. die EINGEBUNG schon vor Jahrhunderten (das ist gelogen), weil ich einen "persönlicheren" Header haben wollte, der selbst designt ist und den Stil meines Blogs aufgreift. Daher stehen die Symbole für irgendwas oder haben was mit mir zu tun, was ich halt jetzt auch mal erklären möchte, schließlich musste ich damals dafür nachdenken und das würde sich ja nicht lohnen, wenn das keiner weiß, wah :D

Das Endprodukt, also der jetzige Header weicht ein wenig (hust) von der Skizze ab, aber deswegen ist ja eine Skizze (bin so lustig drauf gerade und deswegen unterbreche ich mich selbst dauernd durch diese Klammern). Ich erkläre jetzt also die Ideen hinter den Symbolen in dem Header, der der Header ist, also das versteht keiner ohneinmanichkanngeradenurwirrwarrdenken. 
Ihr wisst was ich meine.. oder auch nicht.

  • Die Ts sind Kreuze. Aber nicht etwa, weil ich damit meine Gottesfürchtigkeit ausdrücken möchte. Aber ich mag Kreuze und außerdem heiße ich ja "de Ripper", also muss ja ein bisschen was mit Tod hier rein, ..damit meine dunkle Seele zum Vorschein kommt und ihr alle Angst bekommt.. vor den Ts in meinem Header. Wenigstens davor.
  • Das E ist aus Holzbrettern zusammengenagelt und zwar um den selbstgemachten Aspekt darzustellen, der sich ja auch in meinem Blog wiederfindet, ist ja schließlich von mir selbst auf die Beine gestellt worden (so, wie jeder Blog von dem Autor und ja ich fühle mich dadurch trotzdem individuell psst). Ich meine damit jetzt auch nicht die wahnsinnig vielen DIYs, die ich schon hochgeladen habe (*joke*), sondern, dass meine Bilder bekritzelt sind und zwar .. PER HAND also selbstgemacht. Mir fällt gerade immer mehr auf wie dumm das Symbol ist. Fahren wir besser fort.
  • Das J und das U sind nur ein J und ein U.
  • Aber das N! Das N ist aus Knochen zusammen gebaut und ich muss sagen, dass das ein wenig geklaut ist, aber seeehr abgewandelt und ich hoffe es ist mir verziehen. Ich stehe nämlich so sehr auf Skelette und Polgas Header hat mich dann letztendlich zu diesem N inspiriert. Und kommt schon: de Ripper .. Rippen .. Skelette .. Knochen. Ihr wisst schon.  {Diese geile Bloggerin Namens Polga findet ihr auf: http://www.somelostgirl.de/}
  • Boah und das K hat einen Raketenanschub! Das soll meine hyperaktiven Phasen rechtfertigen, so wie die gerade. Ich weiß zwar nicht inwiefern, aber eigentlich mag ich es auch nur unendlich gerne diese Flammen zu zeichnen. Ach und das K war, so wie es noch in der Skizze aussieht, von den Jungs von Kraftklub inspiriert, weil die eben diese dicken Balken benutzt hatten und ich daher erst auf die Idee kam FLAMMEN RAUS SCHIESSEN ZU LASSEN. Danke dafür Kraftklubjungs. 
  • Och das O ist ja ein Luftballon und steht für meine kindische, verspielte und freiheitssuchende Seite.
  • Und genau deswegen ist es an das "normale" F gebunden, weil das Freiheitsymbol, also der Luftballon, an die Freiheit (das F) gekettet ist.. wow, wie poetisch.
  • Jetzt wirds süß. Das M ist zwar normal, aber warum ist das Y ein Baum? Mein bester Freund heißt Maik Baum {kennt ihr vielleicht noch von hier} und deswegen ist das Y ein Baum und somit steht da versteckt M BAUM. Okay, seien wir ehrlich, ich wusste nichts anderes, was man aus einem Y machen kann und das mit Maik ist mir erst nachher aufgefallen. Hoffentlich liest er das nicht :D!
  •  In dem letzten Wort wiederholt sich das vorangegangene gekreuzte T und der Raketenanschub startet diesmal beim R. Neu ist nur das, was aus dem A wurde. DAS A IST EIN DREIECK MIT EINEM AUGE WEIL ICH EIN FUCKING HIPSTER BIN. Und um dem Ganzen mehr aufgegaukelte Tiefe zu verleihen, erkläre ich noch zusätzlich, dass das Auge euch vor dem "bösen Blick" schützt. Bin so nett zu euch, deswegen dürft ihr euch nicht über das unkreative A aufregen, solltet ihr doch, tue ich so als wäre das Auge nicht der Schutz vor, sonder der böse Blick selbst. 

Gezeichnet ist der Header letztendlich am Computer mit nem xy Grafik Tablett von Bamboo. Ich zeichne und kriggle immer bei Photoshop, weil ich da am besten den Pinsel einstellen kann, aber man kann das mit so ziemlich jedem Programm machen.

// Am Ende nur ein "sorry" für diese katastrophale, selbstunterbrechende Lärmbelästigung (also ihr müsst euch vorstellen, dass ich zwischendurch schreie, während ich das vortrage). Ich weiß es ist relativ viel Text für so was unbedeutendes, aber ich habe lange nicht gebloggt und in letzter Zeit daher etwas Mitteilungsdrangbonuspunkte gesammelt, die ich jetzt alle auf euch loslasse.. wie ein Platzregen sozusagen. Freut euch drauf oder lasst es bleiben.

Wir lesen uns, xx

You Might Also Like

12 k o m m e n t a r e

  1. Ich liebe diesen Post und das du dir so viele Gedanken für deinen Header gemacht hast - find ich klasse! :) Und ich mag deine Art zu schreiben, du wirkst einfach sowas von sympathisch! Hab noch einen tollen Tag :)




    AntwortenLöschen
  2. Freu mich voll über den Post, denn ich hab erst vor kurzem rumgegrübelt, ob denn die Buchstaben in deinem Header ne bestimmte Bedeutung haben sollen. JETZT weiß ich es endlich (Das war dann wohl Telepathie oder sowas ähnliches haha) ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Du bist so süß :):)
    Dein Blog ist echt genial:)
    Aber sag mal, bist du noch mit deinem Freund zusammen?
    Man...ich kleinern Stalkermensch..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww Dankesehr <3
      {ich bin zu blöd um zu wissen, ob man auf deinem blog kommentieren kann, deswegen schreib ich dir hier zurück; hoffe du siehst das auch :D!}
      Ja bin ich :D! Und ach was, wärst du ein Stalkermensch hättest du nicht fragen müssen, sondern wüsstest es hahahaha :D

      Löschen
  4. Ich finde dich einfach herrlich! Genauso endet es bei meinen Post auch, ich kann es einfach nicht lassen immer iwas einzuwerfen, haha.
    Ich musste bei diesem Post einfach lächeln. :)

    AntwortenLöschen
  5. Jööösas, das freut mich aber! :)

    AntwortenLöschen
  6. ey du olle:) hast du eigentlich kleiderkreisel? und sieht man sich IRRRRGENDWANN mal? hatten das schon so lange vor.. hab mittlerweile ein schülerticket ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ach du bist jedes Mal, immer wieder cool!

    AntwortenLöschen
  8. Hey:)
    Ich hab eine Fraaage.
    Willst du nicht einmal ein Video zu deinen Haaren machen?
    Ich find deine Frisur sooo toll und will auch gerne so eine haben....Allerdings habe ich Locken und möchte erstmal das Prinzip kennenlernen bevor ich drauflosfahre.
    Wie sieht es eigentlich aus wenn du dir einen Pferdeschwanz machst?
    Vielen, vielen Daaank:)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! ich glaub da muss ich dich enttäuschen, weil ich glaube, dass du von dem under-/sidecut whooaatever redest und den lasse ich zurzeit rauswachsen und der ist auch schon wieder lang. ich will den wieder weg haben :o

      Tut mir leid! Aber du kannst gerne ganz viel fragen ich beantworte dir alles :3

      Löschen
  9. danke :D
    und du haust jetzt hier langsam mal was über's dockville raus; ich will endlich was sehen; und schule zählt nicht als argument, ich arbeite momentan in einem ghetto-hort, wo die "kinder" mir mit dem tod drohen, haha

    AntwortenLöschen
  10. sind grundschulkinder,noch schlimmer :DD

    HAHAHAH, ich freu mich gerade voll, dass jemand genauso leidet wie ich, auch wenn ich tausendmal lieber zur schule gehen würde als in diesen hort, ich schwör. und ja, ich hab abi. 1,3 - ich bin wirklich ein schnösel und ein angeber noch dazu :DDDDD viel spaß noch bei buddenbrocks, hahahahaha :DDDD

    <3333

    AntwortenLöschen

E m p f e h l u n g des Hauses:

FASHION-FRIDAY | My aunts swear on these trousers!

ZUM Q U A D R A T

facebook

IM F R A T Z E N B U C H