Dockville - Line up | Part IV {last part; mixed up!}

08 August




Mit einem Klick auf die Kassette zum vorherigen Part. }


Diesen Monat ist es soweit; wir fahren. In genau einer Woche steigen wir in unseren Zug und düsen nach Hamburg. Wahnsinn. Unter diesem Post rufe ich nochmal zu aller letzten Tipps auf von erfahrenen Campern und Festivalbesuchern (ANNA? :D). 

Die Musik dieses Postes konnte ich nicht wirklich unter einem Begriff zusammenfassen, weswegen dieser Post sich jetzt total gemixten (naja fast) styles widmet. Praktisch dem übrig gebliebenen Zeug.. Klingt kacke, ist aber eigentlich echt guter Kram.

VORGESTELLT WERDEN:
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- FENSTER  - HAIM - KING KRULE - 
- KITTY, DAISY & LEWIS - MOHNA - PASCAL PINON - 
 - ROOSEVELT - STEALING SHEEP -


  • FENSTER: Ich liebe, liebe, liebe, liebe die. Wirklich das ist so mein Ding ich könnte heulen. Bestes (ja auch wegen dem Anfang von dem Video ..) ist für mich "Oh Canyon". "Blue to white" als ich das gesehen hab, war für mich klar, dass ich diese Band live sehen muss und werde. Und auch gerne lausche ich "Fantasy II". WENN IHR EUCH NICHTS DAVON ANHÖRT, WERDE ICH ECHT SAUER, BITTE IHR VERPASST WAS, HÖRT ES AN! Ich erfreue mich gerade wieder so an dieser wundervollen Musik. Wahnsinn ich bin verrückt danach.
  • HAIM: Okay ich bin jetzt mal ganz ehrlich, ich kann nur zwei Lieder von denen leiden, die anderen finde ich so bescheuert, haha das ist echt kein Scherz. Am Besten finde ich "Don't Save Me", weil ich den Refrain feiere und immer n Ohrwurm habe ( die laufen ja auch im Radio, fame undso). Dann noch "Forever", was mich aber schon so richtig abfuckt, wenn ich das das Zweite mal am Stück höre. Ist irgendwie so ne Hassliebe mit den Schwestern. Kennt ihr das? Oh man jetzt bin ich schon wieder genervt von denen wegen diesem HAA was die immer machen, hört das noch jemand? Ich gehe zu Grunde.
  • KING KRULE: Haha, der sieht so aus wie einer von meiner Schule aus der Unterstufe, ich find das so genial! Jedenfalls mag ich seine Musik, weils mal was anderes ist, zudem was ich sonst so höre. Und seine Stimme, oh mami, richtig krass. "The Noose of Jah City" , "Out Getting Ribs" und "Rock Bottom", was ich eigentlich am liebsten höre.
  • KITTY, DAISY & LEWIS: Und das hier mal was richtig, richtig anderes. Schöner feiner Countrysound, wer hätte das gedacht! Ich musste erstmal lachen als ich das das erste mal gehörte haben, aber ganz ehrlich wie cool sind die bitte?! Hatte direkt lust diesen 50er (oder 20er keine ahnung..) -Tanz zu lernen. Ich steh ja auf sowas, ne. "Going Up the Country".
  • MOHNA: Ach herje, ihr ahnt nicht, wie sehr ich mich auf diese junge Dame freue. Erinnert mich an Daughter, Soley, Lykke Li oder Dillon. Ich liebe solche Stimmen so sehr. "On The Quiet" und "Hold Them".
  • PASCAL PINON: So fucking beautiful. "Bloom" und das schönste "When i can't sleep". Ich hoffe sehr, dass die beiden Abends spielen, im Dunkeln. Wäre wunderschön.
  • ROOSEVELT: Seine ganze Musik ist auf Youtube gesperrt, außer die qualitativ beschissenen live Videos.. Ich würde euch bitten mal bei Spotify nach ihm zu suchen, weil seine Musik echt so verdammt wundervoll ist!
  • STEALING SHEEP: ICH FIND DIE SO COOL; OH MEIN GOTT. Die Videos und die Stimme und alles und wuhu, liebe sowas. "Shut Eye" , "Genevieve" und "Rearrange", was vielleicht manche von euch schonmal gehört haben. Wirklich ich mag die so gerne, hach. LOS, HÖRT DAS!  ES IST SAU GEIL!

You Might Also Like

5 k o m m e n t a r e

  1. Echt cool, ich kenne voll viele, die hingehen :)

    AntwortenLöschen
  2. schon ok, das hör ich auch oft. :D ich mag deine festival/musik posts total gerne, weil du dir immer so eine Arbeit machst. sooo toll, auch wenn ich auf die Art Musik nicht stehe :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich fühl mich ja schon sehr geehrt! :)
    Danke! und schön, dass es wenigstens einer gefällt. Ich will sowas in Zukunft öfters machen. Ist mir jetzt wurscht ob das so gut ankommt oder nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du das erst durch mich entdeckt oder kanntest du sie schon? Wenn das erste zutreffen würde, würde ich mich riesig freuen! :) Hätte das alles einen Sinn.
      Joa, keine Ahnung ist halt nicht so easy zu kommentieren.

      Löschen
  4. ich geh am WE auch aufs dockville festival!!! freu mich riesig, besonders auf crystal fighters, TEED, woodkid usw :)) wünsch dir ganz viel spaß beim festival! und toller post :)

    AntwortenLöschen

E m p f e h l u n g des Hauses:

FASHION-FRIDAY | My aunts swear on these trousers!

ZUM Q U A D R A T

facebook

IM F R A T Z E N B U C H