Dockville - Line up | Part III {beinahe pop musik}

20 Juli





{ Mit einem Klick hier gelangt ihr zum Übersichtspost. 
Mit einem Klick auf die Kassette zum vorherigen Part. } 

Da sind wir schon wieder mit der nächsten Ladung Musik. Und ganz ehrlich mir ist keine passende Bezeichnung für diese Ansammlung eingefallen, weil sie ziemlich facettenreich ist, aber was solls. Dieser Post hier ist schon der vorletzte und schließlich bin ich ja auch schon ziemlich bald in Hamburg. Wuheeeeey.

VORGESTELLT WERDEN: 

-BRATZE - CHVRCHES 
- FUCK ART, LETS DANCE
-MC FITTI - MILKY CHANCE - MSMR 
- REPTILE YOUTH -ROCKSTAH - SIZARR 
- WHEN SAINTS GO MACHINE





  • Bratze: "Jean Claude" , "Insel" und "Zitate" ; manchmal kann ich mir das gar nicht anhören. Aber ich finde es ist zur Abwechslung nochmal Musik, die mir nicht eitel erscheint und das macht sie mir irgendwie sympathisch.
  • Chvrches: "Recover" , "The Mother we share" ; wer von euch treuer Einslive Hörer ist (so wie ich), der wird von Chvrches schonmal was gehört haben, vielleicht auch unbewusst. Jedenfalls hießen die vorher Churches mit "u" wie das halt auch normal ist, aber das wurde zu oft religiös hinterfragt (oder so), auf jeden Fall schreiben sie sich jetzt mit "v". Rechtschreibfreedom halt. Ich hör ihre Musik mega gerne und ich hoffe ihr auch *höhö*.
  • Fuck art, lets dance: "The Conqueror" und "Walk Away, Youre Messed Up" ; und mehr Lieder kenne ich ehrlich gesagt noch nicht gut genug um darüber schwaffeln zu können. Manchmal finde ich das ein wenig nervig, Gott weiß warum (:D), aber wenn ich Bock drauf hab, dann dance ich auch dazu.
  • Mc Fitti: Ehrlich gesagt traue ich mich gar nicht, auch nur das geringste Negative hier zu Fitti zu schreiben, weil ich vermute stark, dass Noel (klick) mich dann umbringen wird und das meine ich Ernst, weil er schon stlakerhalfte Neigungen gegenüber Mc Fitti und seiner Musik entwickelt hat. Was solls hört euch einfach die Lieder an und ratet was ich denke: "30 GRAD" "WHATSAPPER" und "GEILON".
  • Milky Chance: "Down by the River" immer noch das Beste Lied von ihm. Er lief übrigens auch bei Einslive. Ich feier den Kerl richtig, ich mein Hallo?????? DIE STIMME? HALLO! Genauso übermega gut:  "Stolen Dance"
  • MsMr: So schön und tanzbar; "Fantasy" , "Hurricane" und "Time of My Life" ; einfach ne wundervolle natürliche Stimme und klingt nach so viel Liebe.
  • Reptile Youth: "Shooting Up Sunshine""Speeddance" , "Fear" und "Dead End". Wie sehr ich einfach hoffe, dass ihr diese Band noch nicht kanntet und jetzt gerade den Anfand von Speeddance hört und lacht und euch freut, dass ihr das finden durftet. Ich find die so Klasse.
  • Rockstah: "Panic Room" und "Sturmfrei" ist Geschmackssache und zwar ganz klare Geschmackssache, finde ich zumindest. Pendelt bei mir von Lied zu Lied hin und her.
  • Sizarr: Was dann hier wieder total mein Geschmack ist. Auch die Videos finde ich total gelungen. Have fun: "Boarding Time" , "Run Dry" , "Purple Fried".
  • When Saints go machine: Genauso siehts hier aus, richtig schön ordentliches Indiegedudel mit süßen Beats zwischendurch und hach ja mag ich ja so gerne. "Fail Forever" und "Mannequin".

You Might Also Like

9 k o m m e n t a r e

  1. Ich bin so neidisch, verdammt! :(
    Aber es gibt ja immer noch ein nächstes Jahr und sobald ich es sie online gibt, ergattere ich mir eines. Hoffentlich. Frühbucher sollen ja schnell weg sein.
    Noch mal, viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AAAAH BIST DU SÜSS!
      Ja, aber man will ja immer das, was man nicht haben kann. Generell bin ich momentan etwas genervt, dass ich in Österreich lebe, weil währenddem hierzulande die Festivals immer uninteressanter werden, wächst mein Interesse für die Deutschen um so mehr. Aber ich brauch schon ans SoSi 7 Stunden! SIEBEN STUNDEN IM ZUG!
      Glaub mir, du wirst schon nichts vergessen, ohne das du nicht ein paar Tage auskommen könntest. Am wichtigsten ist sowieso das TICKET, dann die ZAHNBÜRSTE und dann der ALKOHOL. Wenn du das hast, überlebst du ohne alles andere locker! :)

      Löschen
    2. Ach, das wirst du schon nicht vergessen. Schau einfach jedes Mal, wenn du den Rucksack runter und rauf gibst, ob dus wohl noch hast´. So machs ich halt immer.

      Löschen
  2. ooh ich komm gerade von OK KID und PRINZ PI vedammt! ♥♥
    aber Milky Chance ist auf richtig richtig gut :))
    <3

    AntwortenLöschen
  3. hach du gibst dir immer so viel mühe bei deinen posts :) zumindest siehts so aus
    ich liebe das :)

    AntwortenLöschen
  4. Mein erstes Wort war auch Papa, aber das war nicht auf der Autobahn :D
    Und du kommst nach Hamburg, High Five!

    AntwortenLöschen
  5. ich freu mich wie ein kleines kind, dass dir meine posts gefallen, dankedankedanke (:

    und ich finds voll gut, dass du hier so musikposts machst, muss ich mir unbedingt alles reinziehen.. bratze und mc fitti hab ich erst neulich live gesehn (:

    AntwortenLöschen
  6. 30 Grad ist einfach megaaaa cool. Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du Lust mitzumachen.http://iamtimblog.blogspot.de/2013/08/gewinnspiel-persoehnlicher-kalender.html

    AntwortenLöschen

E m p f e h l u n g des Hauses:

FASHION-FRIDAY | My aunts swear on these trousers!

ZUM Q U A D R A T

facebook

IM F R A T Z E N B U C H