Dans Paris il pleut. { première partie }

02 Juni

Wie ihr vielleicht alle wisst (oder auch nicht), hatte ich am Mittwoch Geburtstag. Mein Freund hat mir einen Tag in Paris geschenkt, was also im Klartext bedeutet, dass er und ich am Donnerstag in Paris waren. Das Wetter war nicht sonderlich gut, also es hat durchgehend geregnet und einmal sogar richtig heftig, aber das macht nichts, Tim mag Regen und ich wüsste nicht, wovon er mich abgehalten hätte. Ich hab mal wieder gemerkt, dass mein Französisch scheiße ist und ich es hasse mich nicht verständigen zu können, ich könnte anfangen zu schreien wenn ich stottere.

Wir waren in sehr vielen Secondhandläden, aber weder Tim noch ich haben irgendwas gefunden und letztendlich haben wir nur Essen und Metrokarten gekauft, haha. Wir waren beide schonmal in Paris, weswegen wir nur kurz am Eifelturm waren; das Rauffahren konnten wir aus Zeitgründen eh vergessen. Ich liebe übrigens Metro fahren. Wir haben an dem einen Tag schon relativ viel geschafft, aber hätten wir ein Wochenende gehabt, hättet ihr auch mehr zusehen bekommen. Wir waren nicht im Louvre oder bei sonst irgendeiner Sehenswürdigkeit und da es so viel geregnet hat, habe ich kaum Fotos gemacht. In den Läden ist das sowieso nicht erlaubt, obwohl ich das am liebsten gemacht hätte. Habe noch nie so geile Secondhand-/vintageläden gesehen, das ist der Wahnsinn. Falls ihr Interesse an den Shop Adressen habt, einfach melden.



Aufgrund des Fotomangels, wollte ich euch wenigstens ein Video bieten, haha. Ich hab oft im Gehen gefilmt und sowieso nichts großartig sehenswertes, deswegen ist es oft verwackelt undso weiter, aber damit müsst ihr halt leben. Es kommen noch weitere Posts zu Paris mit Bildern (auch von Tims Handy, denke ich.) Und hier läufts bald auch wieder runder, hab noch n Haufen Fotos, komm aber irgendwie nicht in die Pötte. Schlimm diese Faulheit, wirklich schlimm. :D

You Might Also Like

17 k o m m e n t a r e

  1. so ein schönes video<3
    also lohnt es sich,einmal nach paris zu kommen? :)

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday im nachhinein! :)
    Das Geschenk von deinem Freund ist ja richtig süß. Ich wollte letztes Jahr zu meinem Geburtstag auf nach Paris ist aber leider nichts geworden. Vielleicht dieses Jahr :) Und ja ich hätte Interesse an den Shopadressen.
    Das Video gefällt mir, zeigt super Eindrücke.

    LG Sabi

    AntwortenLöschen
  3. Voll schön mal wieder was von dir zu hören :) nach Paris wollt ich schon immer mal auch wenn mein französisch auch kacke ist :D wirklich schönes Geschenk von deinem Freund und noch alles gute nachträglich :))) <3

    AntwortenLöschen
  4. Richtig gutes Video! Und nochmal Alles Gute "nachträglich"!:)
    Welches Videoschnittprogramm hast du??

    LG Sophie

    sophie-yesterday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Supe schönes Video, ich liebe sowas:)
    Und alles Gute nachträglich <3

    AntwortenLöschen
  6. Das Video ist total schön :)

    AntwortenLöschen
  7. Jaa jacki du hast auf mich gehört und wieder ein Video gemacht ^-^
    Das übrigens wunderbar ist ♥
    Liebst Vanessa ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ah! Ich hab mir schon gedacht, dass das ein Geschenk war (: wie süß
    wir haben das auch unserer Freundin geschenkt
    ich fand den Regen irgendwann auch richtig cool, nur als man im Bus saß und nicht mehr trocken wurde, war's blöd
    richtig schönes Video !
    und die Adressen zu wissen ,wäre cool (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GESCHENKE TIME, haha :D Ihr wart mit voll vielen, oder?
      Ich hatte sooo nasse Socken, weil in Paris alle Straßen so schief sind und dann am Bordstein so ein mega FLUSS ensteht haha. :D:D

      AAAAAAALSO ein sehr großer (aber auch teurer) laden ist kiliwatch, den findest du auf der Rue Tiquetonne dafür steigst du bei der Station Etienne Marcel aus, von da findest du das ziemlich leicht, kannst aber auch nachfragen; der Laden ist ziemlich bekannt und hat auch Männerzeugs. :)

      ansonsten ist in der Rue Saint-Croix de la Bretonnerie noch einer, dazu steigst du entweder bei st.paul oder hotel de ville aus. das ist ein sehr kleiner, vollgestopfter laden: freep'star. :<) {da musste man so ne wendeltreppe runter und ich dachte ich sterbe, die war so mini klein und alter so klein der laden}

      auf dem weg zu einem von den beiden, hatte ich noch einen tollen gefunden, aber ich habe keine ahnung mehr wo ich da war :D ansonsten einfach mal googlen, ich war noch in tausenden, die ich nicht mehr auseinander halten kann haha. es gibt soo viele dort!

      <3

      Löschen
    2. es ging, wir waren zu fünft (:
      JAAA ! am Ende hatte man nur noch das Gefühl man läuft auf so nem Schwamm weil immer dieses satte, pampige PATSCH entstand wenn man aufgetreten ist ^^

      eiii, danke, also falls ich nochmal nach Paris komme werde ich dorthin gehen (:

      Löschen
  9. Gott, ich wusste gar nicht, dass du Geburtstag hattest. Jedenfalls alles Gute nachträglich.
    UND KANN DEIN FREUND IRGENDWIE GELD SCHEISSEN? Oder warum schenkt er dir mal eben so 'nen Tag in Paris? :DDD

    AntwortenLöschen
  10. Z U C K E R.
    Aber mein Freund ist immernoch süßer. :D sehr schön gemacht, auch wenn man viele Schuhe sieht, haha. Produktivität lässt bei mir grüßen, ich weiß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank u :<) für mich nicht, ich hasse dieses mein freund ist süßer gelabere :D dein freund ist für dich der süßeste und meiner für mich ändö.
      jaa haha immer weiter meine, weil ich mit dem 50mm gefilmt hab und damit nicht mich selbst filmen kann, vor allem nicht im gehen hahaha :D das war auch voll spontan und hektisch irgendwie <3

      ich bin absolut zu blöd um den letzten satz im kontext zu verstehen hahaha :D

      Löschen
  11. wollte mir das vorhin schon aufm handyansehen aber da ging es nicht, irgendwas mit bla bla lied bläh. und ich so :O
    und am pc gehts. merkwürdig. aber dafür wunderschön :) ich liebe paris. auch wenn die sprache nicht so meins ist.

    AntwortenLöschen
  12. du schaffst es, alles irgendwie echt atmosphärisch und toll und wie eine erinnerung aussehen zu lassen, die es echt wert wäre verfilmt zu werden, oder so.:)
    Heitert echt ein bisschen auf, wenn das Leben grau erscheint..
    Kannst du mir sagen welches Lied das ist?
    Es liegt mir auf der Zunge wie es heißt, es ist dort aber anscheinend sehr bequem, da es nicht heraushüpfen will.:)

    AntwortenLöschen
  13. ja, schreib bitte adressen von tollen vintageläden! Das wäre supi:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Natalie, also Eilatan oben geantwortet, da der lange kommentar :<)
      kopiere dir das jetzt einfach hier rein haha :D
      "AAAAAAALSO ein sehr großer (aber auch teurer) laden ist kiliwatch, den findest du auf der Rue Tiquetonne dafür steigst du bei der Station Etienne Marcel aus, von da findest du das ziemlich leicht, kannst aber auch nachfragen; der Laden ist ziemlich bekannt und hat auch Männerzeugs. :)

      ansonsten ist in der Rue Saint-Croix de la Bretonnerie noch einer, dazu steigst du entweder bei st.paul oder hotel de ville aus. das ist ein sehr kleiner, vollgestopfter laden: freep'star. :<) {da musste man so ne wendeltreppe runter und ich dachte ich sterbe, die war so mini klein und alter so klein der laden}

      auf dem weg zu einem von den beiden, hatte ich noch einen tollen gefunden, aber ich habe keine ahnung mehr wo ich da war :D ansonsten einfach mal googlen, ich war noch in tausenden, die ich nicht mehr auseinander halten kann haha. es gibt soo viele dort!"

      Löschen

E m p f e h l u n g des Hauses:

FASHION-FRIDAY | My aunts swear on these trousers!

ZUM Q U A D R A T

facebook

IM F R A T Z E N B U C H