Ich hab da mal eine Frage an euch.

28 Januar

Wer hat eigentlich die dumme Redewendung erfunden, dass man sich den Frust von der Seele reden könne? Das ist Blödsinn, purer Blödsinn. Das geht nicht; der bleibt da, wird vertieft, brennt sich ein. Das Gesicht des Gegenübers, seine Reaktion, das darauf folgende Schweigen. Es wird immer zwischen uns stehen, weil es nicht zu lösen ist. Es gibt kein das war richtig oder das war falsch, weil wir das nicht wissen können.  
Was passiert ist, ist passiert.
Ich bin so faul, so hässlich von innen und langsam werde ich es auch äußerlich. Aber das ist mir egal. Das innere frisst sich nach außen, der Frust meiner Seele zeigt sich in meinem Gesicht, lässt nicht nach, lässt nicht nach. Der Schmerz entflieht nicht, ich kann mich nicht beruhigen, weil ich nichts mehr ändern kann. Ich habe meine Fehler nicht einmal bemerkt. Geht das überhaupt? Kann ein Mensch so ignorant, so verlogen gegenüber sich selbst sein, dass er sich seine Fehler nicht einmal selbst eingestehen kann? 




Kennt ihr das, wenn ihr was bereut, was an und für sich gut war, aber im Ganzen gesehen einfach falsch? Wenn ihr andere Leute verletzt, ohne es zu wollen, ohne es zu merken? Ganz schlimmes Gefühl, das ich Gott sei Dank so gut wie los bin. Und kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt, man kann euch alle Probleme von den Lippen lesen? Auch ein schreckliches Gefühl. Wie bei einem Verhör. Ich hasse Verhöre und das auf einen gerichteten Licht. Grelles Licht, indem man jede Muskelzuckung erkennen kann. Und es ist nicht wie beim Theater, wo man den Text vorgegeben hat, den man auf der Bühne sagt. So läuft leben eben nicht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau wieso;
aber ich hatte nochmal Lust eine ernstere Sache hieraufzuführen  als vorgekriggelte Bilder.
Die gibts im Laufe der Woche aber auch noch!  Der Text ist schon alt und wie gesagt, dieses
Gefühl verfolgt mich nicht mehr so, wie es das getan hat, als ich den Text geschrieben habe.
Würde mich über eure Meinungen dazu natürlich freuen, ansonsten bis zum nächsten Post.
ALLER HERZLICHSTE LIEBESGRÜßE AN EUCH.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You Might Also Like

15 k o m m e n t a r e

  1. nach außen wirst du nicht hässlich die bilder sind hammer schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och wie lieb, danke! Aber so meinte ich das auch nicht wirklich, ich meine einfach, dass man einer gestressten Seele alle Schmerzen im Gesicht ansieht, irgendwie so in der Art. Aber trotzdem vielen Dank! <3

      Löschen
  2. ja den einen mehr den anderen weniger!!! <3 ist das ein pulli oder eine jacke was du da trägst? sieht irgendwie so cordmäßig aus??!?!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist eine jacke, die ist ziemlich alt und von meiner mama .. eigentlich :D
      die hat innen noch eine innenjacke (innen innjacke ja logisch ..) die ist grau und aus stoff, außen das ist so n beiges cord! bei weitem keine winterjacke. aber ich mag die irgendwie :D

      Löschen
  3. kenn ich. ^^
    übrigens heißt der Killer in meinem englisch Buch 'Jack - The ripper'. :D
    Ich find deinen Blog Mega cool& lustig unso.. :)

    Werde jetzt öfter mal vorbei schauen und würde auch gerne Leser werden aber ich bin zu blöd den follow Button zu finden. ;b

    Lou<3
    maybe-myblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, eigentlich geht es darum dass dan & jo mit einem computerspiel in die vergangenheit reisen und dort dann jack the ripper treffen und kurz bevor er die beiden umbringt reisen sie wieder zurück und alle sind happy. :b

      ach daa, jetzt seh ichs. Herzlichsten dank. :D

      Lou♥

      Löschen
  4. du hast mehr als recht.. und wunderschön bist du auch, kein bisschen hässlich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach vielen dank. irgendwie beruhigend wenn andere menschen, das auch kennen! <3

      Löschen
  5. Ich mache eine Blogvorstellung, möchtest du daran teilnehmen? Musst natürlich kein Leser sein(:
    Schau einfach vorbei ;)
    http://alina-schirin.blogspot.de/2013/01/blogvorstellung-bewerbt-euch.html

    AntwortenLöschen
  6. Supi dein Text, du Hübsche!
    Ich glaube du hast recht...
    Das mit dem Bereuen kenne ich nur zu gut.
    Und auch das, was ich denke dass du damit meinst, wenn du schreibst, dass man dann auch Äußerlich hässlich wird.
    Ich glaube mir sieht man auch oft sofort an, wenn ich traurig, wütend, schlecht gelaunt, gestresst bin oder mir einfach "die Seele wehtut"...
    Also ich liebe ja deine vollgekrickelten Bilder, aber hin und wieder solche Posts sind wundervoll!

    AntwortenLöschen
  7. Eh man ! Jacki blogg mal wieder ! :D
    Du kreatives Kind eh !
    Es ist Karneval komm schon da muss doch wat drinn sein wa `? :D <3<3

    AntwortenLöschen
  8. richtig toller Text und so wahr!:/
    die Bilder sind natürlich auch richtig schön(:

    AntwortenLöschen

E m p f e h l u n g des Hauses:

FASHION-FRIDAY | My aunts swear on these trousers!

ZUM Q U A D R A T

facebook

IM F R A T Z E N B U C H